Christian Kroll aus Wittenberg hat einen Preis für eine gute Idee bekommen
Hauptinhalt
06. März 2020, 11:43 Uhr
Christian Kroll wohnt in der Stadt Wittenberg.
Vor einiger Zeit hatte er eine gute Idee.
Er hat eine neues Programm für den Computer gemacht.
In schwerer Sprache heißt das:
Er hat eine neue Such-Maschine fürs Internet gemacht.
Diese neue Such-Maschine heißt: Ecosia.
Damit können die Menschen viele Informationen im Internet finden.
Mit der neuen Such-Maschine verdient Christian Kroll sehr viel Geld.
Einen großen Teil von dem Geld gibt er dafür:
Dass überall in der Welt viele neue Bäume gepflanzt werden.
Jetzt hat Christian Kroll einen Preis für seine Idee bekommen.
Und dafür: Dass er das Geld für neue Bäume gibt.
Christian Kroll hat sich darüber sehr gefreut.
Und er hat gesagt:
Meine Mitarbeiter und ich machen gute Arbeit.
Über den Preis freuen wir uns sehr.
Mit unserer Arbeit wollen wir unsere Welt etwas grüner machen.
Und wir wollen sie etwas besser machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 06. Juli 2019 | 10:40 Uhr