Privat-Person oder Privat-Personen
Hauptinhalt
Das ist ein Mensch.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat ein Amt.
Er ist zum Beispiel Bürgermeister von einer Stadt.
In seiner Arbeits-Zeit macht spricht er
mit vielen wichtigen Menschen.
Das macht er dann als Bürgermeister.
Am Abend trifft er sich vielleicht mit Freunden.
Das macht er dann als Privat-Person.
Denn abends muss er nicht
als Bürgermeister arbeiten.