Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Regelmäßig kehrt der Vater der vermissten Inga nach Wilhelmshof zurück – an den Ort, an dem seine kleine Tochter verschwand. Zehn Jahre nach den Ereignissen war es besonders schwer.
Als Streetworker kümmert sich Gordon Bothur aus Burg um die Probleme der Jugendlichen in der Kleinstadt. Mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hat.
In Sachsen-Anhalt kontrolliert die Polizei in dieser Woche verstärkt Busse und Lkw. Die Aktion soll für mehr Sicherheit im Verkehr sorgen.
In Magdeburg sucht die Polizei nach einem Flüchtigen. Der Mann war am Sonntag in einen Polizeieinsatz im Bereich der Bundesstraße 1 am Ortseingang Stadtfeld-West verwickelt. Später erlitt er am Europaring einen Unfall.
Die Larven des Eichenprozessionsspinner schlüpfen wieder. Sachsen-Anhalts Kommnunen haben mit der Bekämpfung der Raupe begonnen, denn der Kontakt kann zu Ausschlag und Atembeschwerden führen.
Martin Strauß aus Abberode hat auf seinem zweitausend Quadratmeter großen Grundstück etwa 200 Rhododendren und Azaleen-Sorten angepflanzt. Dieser riesige, bunte Garten lockt Menschen aus allen Landesteilen an.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE So 04.05.2025 19:00Uhr 01:09 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK