Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Kriminelle im Internet versuchen sich Zugang zu sensiblen Daten zu verschaffen. Damit wollen die Betrüger dann Kontoinhaber austricksen, um an Geld zu gelangen. Harald Kiesewetter aus Dessau ist eines der Opfer.
In der Elbe bei Coswig in Sachsen-Anhalt ist vor rund drei Wochen ein unbekannter Toter gefunden worden. Nun ist die Identität der Leiche geklärt.
Reporterin Anja Nititzki ist im Land unterwegs, um die schönsten Orte für den Frühling zu finden. Ein Tipp führte sie nach Güterglück, wo der kleine Tierpark zum Verweilen einlädt. Fast das ganze Dorf hilft hier mit.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Mo 14.04.2025 19:00Uhr 03:22 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Fähre in Coswig im Landkreis Wittenberg hat vorrübergehend ihren Betrieb eingestellt. Der Grund: Das Personal ist krank
Am Landgericht in Dessau beginnt am Montag ein Prozess um schweren sexuellen Missbrauch von Kindern. Ein Mann soll sich an seiner Tochter vergangen haben.
Kuhmilch hat gegenüber Haferdrinks beim Eiweiß die Nase vorn: Proteine lassen sich aus der tierischen Milch besser lösen. Doch an der Hochschule Anhalt arbeitet eine Forschungsgruppe daran, das zu ändern.
In Magdeburg wird die Brücke über den Damaschkeplatz gesperrt. Das Chaos auf den Straßen ist vorprogrammiert. Der Vorteil: Das kennt man in Magdeburg schon. Ein Kommentar.
Nach dem Tod einer Besucherin wird gegen ihren Ehemann wegen Totschlags ermittelt. Politiker fordern deshalb eine Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen.
Nach einem Sturz aus dem vierten Stock sind eine 36-jährige Frau und ein einjähriges Kind außer Lebensgefahr. Die Polizei in Magdeburg ermittelt.