Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Am Bahnhof Schierke ist ein Mann beim Einstieg in die Harzer Schmalspurbahn verletzt worden. Nach Polizeiangaben versuchte der 66-Jährige, auf den abfahrenden Zug aufzuspringen.
Böse Osterüberraschung in Magdeburg: Mehrere Anwohner haben am Ostersonntag an ihren Fahrzeugen Schäden festgestellt. Jetzt ermittelt die Polizei.
Gemeinnützige Arbeit leisten, um einer Ersatzfreiheitsstrafe zu entgehen – dieses Angebot wird bundesweit immer weniger genutzt. In Mitteldeutschland hat man vor allem Probleme, Arbeitsstellen für die Menschen zu finden.
Im Landkreis Börde ist am Samstag eine Person bei einem Unfall auf der A2 ums Leben. Die Autobahn war für sechs Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.
Der SC Magdeburg hat gegen die Rhein-Neckar Löwen geliefert. Die Grün-Roten bleiben nach dem Sieg in Schlagdistanz zur Spitze. Es darf geträumt werden vom Titel, nach einem Spiel, das schon vor dem Anwurf emotional wird.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE So 20.04.2025 19:00Uhr 02:23 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Seit 50 Jahren beschäftigt sich Mario Schulze mit den Aufgaben in der Fischereibranche. Wichtig ist ihm die ehrenamtliche Tätigkeit als Fischereiberater. Zum wiederholten Mal wurde er für dieses Amt verpflichtet.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE So 20.04.2025 19:00Uhr 03:15 min