Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Fr 07.06.2024 06:36Uhr 00:30 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gleich zwei große Gewinne im Lotto gehen nach Sachsen-Anhalt. Damit gibt es einen neuen Millionär und einen Fast-Millionär.
Stiege ist nicht nur bei Wanderern beliebt, sondern auch bei Narren. Der kleine Ort im Harz feiert seit 387 Jahren Fasching und ist damit quasi eine Hochburg.
Die Bundestagswahl 2025 ist vorbei. Den Wahlkreis 73 hat die AfD gewonnen. Die Ergebnisse aus dem Wahlkreis Mansfeld.
Die Bundestagswahl 2025 ist vorbei. Den Wahlkreis 68 hat die AfD gewonnen. Die Ergebnisse aus dem Wahlkreis Harz.
Kultur
Das Mansfelder Land begeistert mit der größten Rosensammlung in Sangerhausen, den Spuren aus Luthers Kindheit und der charmanten "kleinen Schwester" des Eiffelturms in Stolberg. Warum sich ein Ausflug unbedingt lohnt.
In Leuna soll Abwärme der Chemieindustrie künftig 100.000 Leipziger Wohnungen klimaneutral beheizen. Dafür soll eine 14 Kilometer lange Fernwärmetrasse gebaut werden.
Keine andere Partei hat bei der Bundestagswahl 2025 in Sachsen-Anhalt so viele Stimmen geholt wie die AfD. Kein Direktmandat ging im Land an eine andere Partei. Wer die neuen Abgeordneten sind.
Friedensgebete für Ukraine, OB-Stichwahl-Ergebnis in Halle, Reaktionen auf Bundestagswahl: die drei wichtigsten Themen vom 24. Februar aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteur Julian Mengler.
MDR S-ANHALT Mo 24.02.2025 17:21Uhr 02:42 min
Link des Videos
Es ist ein seltener Anblick am Nachthimmel. Ende Februar können wir abends alle Planeten des Sonnensystems gemeinsam beobachten. Wann, wie, wo und warum erfahren Sie hier.
Bei der Oberbürgermeisterwahl in Halle hat Alexander Vogt die Stichwahl gewonnen. Der parteilose Politiker setzte sich knapp mit 51,8 Prozent der Stimmen durch.
In Halle hat die Polizei vier Sprayer festgenommen. Der Einsatz hat den Verkehr am Hauptbahnhof massiv beeinträchtigt.
Das Landesverwaltungsamt will einen Schlachtbetrieb in Wolferode schließen, nachdem Bilder mit Tierkadavern im Stall im Frühjahr Schlagzeilen machten. Aber das Verfahren verzögert sich.