Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Attraktionen auf und um den Hexentanzplatz sind das Bergtheater Thale, die Seilbahn Thale, der Tierpark Thale und die Walpurgisnacht im Harz.
MDR FERNSEHEN Sa 03.10.2020 18:50Uhr 02:02 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der neue Chefdirigent des MDR-Rundfunkchors war auf Stippvisite in Stolberg und hat dort die Martinikirche inspiziert. Und das mit gutem Grund.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Do 27.02.2025 19:00Uhr 00:51 min
Infos zur Sendung
Die B81 bei Halberstadt war am Mittwoch nach einem Unfall für über zwei Stunden gesperrt. Bei einem Unfall waren sieben Menschen verletzt worden.
Es gehört zu den umstrittensten Bauprojekten in Mitteldeutschland: Der Investor Peter Jugl willeinen Luxus-Schutzbunker bei Halberstadt bauen. Dort, wo vor 80 Jahren KZ-Häftlinge Stollen in den Berg treiben mussten.
Der Spirituosenhersteller Nordbrand hat das Vorjahr mit einem leichten Umsatzplus beendet. Laut dem Unternehmen aus Nordhausen ist der Boom von klassischen hochprozentigen Spirituosen wie Gin aber eigentlich vorbei.
Der Freispruch eines 21-jährigen Mannes im Vergewaltigungsprozess am Amtsgericht Nordhausen geht erneut vor Gericht. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Nebenklägerin haben Berufung eingelegt.
Ein polizeibekannter Autotransporter ist am Mittwochmorgen in Nordthüringen erneut mit zu viel Ladung unterwegs gewesen. Diesmal war die Last fast 30 Prozent zu schwer für das Fahrzeug.
Die Gierseilfähre über die Elbe zwischen Prettin und Dommitzsch setzt ab Sonnabend wieder über. Damit entfallen für Pendler lange Umwege über Torgau. Die Gierseilfähre war seit Herbst repariert worden.
Nachdem ein unbekannter Pkw die Mittelplanke zerstört hatte, war die A2 am Freitagmorgen wegen Reparaturarbeiten stundenlang gesperrt.
Im Saalekreis hat der Zoll bei einer Kontrolle einen Fall von Schwarzarbeit aufgedeckt. Acht Männer hatten keinen gültigen Aufenthaltstitel.
Eine geplante Autowäsche ist in Wittenberg mit einem folgenschweren Unfall zu Ende gegangen. Eine Frau gab aus Versehen Vollgas – und überschlug sich. Eine Führerschein hatte sie nicht.
Jedes Jahr werden in Sachsen-Anhalt etwa 20 Kadaver von Wölfen geborgen. In den seltensten Fällen ist die Todesursache natürlich. Trotzdem wächst die Population.
In Sachsen-Anhalt sollen zum Karneval am Rosenmontag alle geplanten Umzüge stattfinden – allerdings mit verschärften Konzepten für die Sicherheit.