Im Stadtteil Sudenburg Unfall mit Straßenbahn: Autofahrer in Magdeburg ums Leben gekommen

31. Oktober 2023, 07:26 Uhr

Bei einem Unfall in Magdeburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Er war mit seinem Auto im Stadtteil Sudenburg mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der 87-Jährige starb noch vor Ort.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Magdeburg ist ein 87 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizeiinspektion MDR SACHSEN-ANHALT bestätigte, ereignete sich der Unfall am Montag kurz nach 15 Uhr im Stadtteil Sudenburg.

Auto bei Unfall in Magdeburg 40 Meter mitgeschleift

Laut Polizei hatte ein Zeuge beobachtet, wie der Autofahrer vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Halberstädter Straße auffahren wollte. Dabei soll er eine rote Ampel überfahren haben und mit der Straßenbahn zusammengestoßen sein. Laut Polizei hatte der Fahrer der Straßenbahn noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet – ohne Erfolg. Die Bahn habe das Auto rund 40 Meter mitgeschleift. Weitere Menschen wurden demnach nicht verletzt. Allerdings sei ein zweites Auto beschädigt worden.

Halberstädter Straße in Magdeburg gesperrt

Die Halberstädter Straße war wegen des Unfalls laut Polizei zwischen Lemsdorfer Weg und Klausenerstraße bis zum frühen Abend gesperrt.

MDR (Michel Holzberger, Anja Höhne, Luca Deutschländer) | Erstmals veröffentlicht am 30. Oktober 2023

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 31. Oktober 2023 | 07:00 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Beimssiedlung 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt