Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Unterhaltung
Rechte Gewalttaten haben seit dem Anschlag in Magdeburg weiter zugenommen. Wie die mobile Opferberatung arbeitet und welche Herausforderungen Mitarbeitende sehen.
In Magdeburg soll ein Mann mit einer Gasdruckwaffe auf eine Gruppe Schüler geschossen haben. Die Polizei hat seine Wohnunge durchsucht und ermittelt.
In Magdeburg sind mehrere Mietobjekte tagelang von Heizung und Warmwasser abgeklemmt gewesen. Der Grund: mögliche Schulden des Vermieters. Das Thema sorgte für eine hitzige Debatte im Stadtrat.
Den Gemeinden nördlich von Magdeburg brechen Einnahmen weg. Das Kaliwerk von K+S in Zielitz erwirtschaftet in diesem Jahr weniger Gewerbesteuern.
Rechtsextreme Vorfälle an Schulen in Sachsen-Anhalt haben sich verdoppelt, vor allem durch die Verwendung von Symbolen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.
In den Blutproben der Jugendlichen, die auf einer Abifeier im Januar in Weferlingen bewusstlos wurden, sind keine Drogen nachgewiesen worden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingestellt.
Nachrichten
Die Initiative Fridays for Future hat am Freitag bundesweit zum Klimastreik aufgerufen. Auch in vielen mitteldeutschen Städten kamen zahlreiche Demonstranten zusammen.
MDR FERNSEHEN Fr 14.02.2025 18:22Uhr 00:28 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Martin Kröber, Spitzenkandidat der SDP in Sachsen-Anhalt, geht auf Stimmenfang. Er setzt auf soziale und wirtschaftliche Lösungen für die Zukunft Deutschlands.
Unfälle wegen Glätte, Flashmob gegen Gewalt an Frauen und Klimastreik vor der Wahl: die drei wichtigsten Themen vom 14. Februar aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.
MDR S-ANHALT Fr 14.02.2025 16:27Uhr 01:51 min