Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat einen Verein von Reichsbürgern und Selbstverwaltern verboten, der sich "Königreich Deutschland" nennt. Die Polizei durchsucht Vereinsliegenschaften in sieben Bundesländern.
In Hettstedt (Mansfeld-Südharz) hat es in einem Haus gebrannt, in dem vorwiegend Minderjährige mit Migrationshintergrund wohnen. Nun gibt es eine erste Spur.
Die anhaltende Trockenheit in Sachsen-Anhalt hat erste Konsequenzen: In der Altmark stehen Verbote zur Wasserentnahme bevor, Landwirte melden Schäden bei Getreide – nur die Schifffahrt zeigt sich bislang unbeeindruckt.
Nach der Explosion an einem Wohn- und Geschäftshaus in Sangerhausen ermittelt die Polizei. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.
In Oschersleben haben am Wochenende wieder die Motoren geheult – bei den Auftaktrennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Wir haben das Amateurteam GERT56 begleitet.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Mo 12.05.2025 19:00Uhr 02:32 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Markkleeberg haben am Montag die Deutschen Meisterschaften im Stand-Up-Paddeln im Wildwasser stattgefunden. Für den SV Großkayna war es eine spektakuläre und erfolgreiche Meisterschaft.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Mo 12.05.2025 19:00Uhr 02:37 min