Verkehr Fahrerflucht mit fast drei Promille

05. August 2023, 13:51 Uhr

Ein Autofahrer ist alkoholisiert vor einer Polizeikontrolle auf der B98 geflüchtet. Der Mann war am Freitagabend zwischen Bischofswerda und Burkau im Kreis Bautzen unterwegs, als ein anderer Autofahrer den Mann wegen seines auffälligen Fahrstils meldete. Polizeibeamte wollten den 46-Jährigen kontrollieren. Doch dieser gab Gas und entwischte zunächst.

Erdwall bremst Flüchtenden aus

In einer Kurve jedoch kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Erdwall. Wenig später entdeckten die Beamten den Mann. Er wurde leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab 2,86 Promille. Zur Kontrolle kam der Unfallfahrer in ein Krankenhaus. Er fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro.

MDR (reh)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05. August 2023 | 08:00 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen

Ein Mann mit einem blauen Poloshirt und Abzeichen der Feuerwehr Dresden sitzt bei einer Pressekonferenz vor einem Mikrofon und wartet auf Fragren. Es ist der sprecher der Feuerwehr Dresden, Michael Klahre. 1 min
Bildrechte: xcitepress/Finn Becker
1 min vor 7 Stunden

Warum der Sprengmeister nach dem Bomebenfund an der Carolabrücke den Sperrkreis in Dresden so groß festgelegt hat, erklärt Dresdens Feuerwerhsprecher Michael Klahre.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 08.01.2025 20:57Uhr 00:26 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio