Kriminalität Werdau: 16-Jähriger bedroht Jugendlichen mit Schreckschusspistole

19. Mai 2023, 11:35 Uhr

Ein Jugendlicher hat in Werdau einen 14-Jährigen mit einer Waffe bedroht. Wie die Polizei mitteilte, soll es am Donnerstagnachmittag an der Uferstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein. Daraufhin zückte der Ältere die Waffe und hielt sie seinem Kontrahenten kurz an den Kopf. Danach steckte er sie wieder ein und ging.

Polizisten konnten den 16-Jährigen schnell ausfindig machen. Da er sich der Festnahme widersetzte, wurde er zu Boden gebracht, heißt es in der Meldung der Polizei. Die Beamten brachten ihn aufs Revier und stellten die Schreckschusspistole sicher. Die Eltern mussten den jungen Mann vom Polizeirevier abholen. Die Ermittlungen laufen.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 19. Mai 2023 | 10:00 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Plastikteile wie Stühle, Tische oder Klappkisten schwimmen im Wasser eines Schwimmbeckens 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 19.02.2025 | 19:00 Uhr

Die Badewelt in Zeulenroda ist seit Januar 2023 zu. Trotz Förderzusagen hat der Stadtrat im Mai 2024 weitere Zuschüsse verweigert, was schließlich zur Insolvenz führte. Seitdem gibt es massive Vandalismusschäden.

MDR FERNSEHEN Mi 19.02.2025 19:00Uhr 00:29 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen