Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Ein 17 Jahre altes Mädchen ist in Löbau verschwunden. Nun bitte die Polizei die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche.
Rund 1.500 Osterreiter verkünden am Ostersonntag in der Oberlausitz die Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi. Die Tradition wird seit Jahrhunderten gepflegt. Was Sie wissen müssen, erfahren Sie hier.
Nachdem im Amtsblatt in Sebnitz eine rassistische Anzeige erschienen ist, hat der Verlag Konsequenzen gezogen. Der zuständige Mitarbeiter muss gehen.
Feuerwehrjubiläen werden allerorten gefeiert. Aber, dass das Mitglied einer Feuerwehr selbst den hundertsten Geburtstag feiert, ist schon ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist es, dass es eine Feuerwehrfrau ist.
Sachsen hat sich einen strengen Sparkurs verordnet. Auch die Schmalspurbahnen im Freistaat sollen weniger Geld bekommen. Dort gibt man sich überrascht, strickt aber schon an Kürzungsplänen.
Der Kromlauer Park bei Weißwasser lockt jedes Jahr besonders zur Rhodendronblüte zehntausende Gäste an. Ab Ostern gibt es was Neues: Besucher können gleich zwei Parks mit dem Blütenexpress erkunden.