Zeugensuche Streitschlichter in Leipzig verprügelt und ausgeraubt

03. September 2024, 06:55 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Übergriffs an einer Haltestelle im Leipziger Stadtteil Probstheida. Demnach wollten am frühen Sonntagmorgen zwei Männer einen Streit zwischen vier unbekannten Jugendlichen und einer Frau schlichten. In der Folge schlugen die Jugendlichen mit Fäusten auf die 40 und 46 Jahre alten Männer ein. Dem 40-Jährigen sprühte einer der Unbekannten Reizgas ins Gesicht.

Ein junger Mann hebt seine geballte Faust
Jugendliche haben in Leipzig-Probstheida einen Mann krankenhausreif geschlagen. Bildrechte: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der 46-Jährige wurde durch eine Flasche verletzt, worauf er zu Fall kam. Als er am Boden lag, traten und schlugen die Unbekannten weiter auf ihn ein und flüchteten dann. Der Mann stellte danach fest, dass ihm mehrere Wertgegenstände fehlten. Er wurde aufgrund seiner Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes. Das Alter der Jugendlichen wurde auf 15 bis 18 Jahre geschätzt.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 03. September 2024 | 06:30 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Wähler im Wahlbüro 1 min
Bildrechte: IMAGO / Steffen Schellhorn
1 min 23.02.2025 | 14:40 Uhr

Was denken die Bürgerinnen und Bürger in Halle am Tag der Oberbürgermeisterwahl? Von ihren Wünschen und Hoffnungen erzählen Sie in unserer Umfrage.

MDR SACHSEN-ANHALT So 23.02.2025 17:00Uhr 00:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen