Gegen Baucontainer geprallt Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall in Leipzig
Hauptinhalt
10. Juli 2023, 17:57 Uhr
Bei einem Unfall in Leipzig sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei Leipzig auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, ist eine Frau am Montagmorgen mit ihrem Auto auf der Zwickauer Straße in Höhe Dankwartstraße gegen mehrere Baucontainer geprallt.
Anschließend sei die 46-Jährige mit ihren Pkw gegen ein Fahrzeug eines privaten Kampfmittelbeseitigungsdienstes gefahren. Der 60 Jahre alte Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt. Danach sei die Unfallfahrerin gegen ein leeres Auto und schließlich gegen einen Baum geknallt.
Unfallfahrerin will sich selbst verletzen
Den Angaben der Polizei zufolge hatte die Unfallverursacherin möglicherweise psychische Probleme. Nach dem Unfall sei sie aus ihrem Wagen gestiegen und habe versucht, sich selbst zu verletzten. Die 46-Jährige wurde laut Polizei in eine Psychiatrie gebracht. Gegen die Frau werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden wird auf etwa 180.000 Euro geschätzt.
Sie haben Selbsttötungsgedanken oder durchleben gerade eine persönliche Krise? Die Telefonseelsorge hilft Ihnen rund um die Uhr: 0800 1110111 und 0800 1110222. Der Anruf ist anonym und taucht nicht im Einzelverbindungsnachweis auf.
Auf der Webseite www.telefonseelsorge.de finden Sie weitere Hilfsangebote, zum Beispiel per E-Mail oder im Chat.
MDR (phb/bbr/ulk)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Leipzig | 10. Juli 2023 | 16:30 Uhr