Verkehr Einschränkungen auf A4 und A9 wegen Wartung von Teufelstalbrücke
Hauptinhalt
29. Juli 2024, 07:21 Uhr
Auf der A4 wird in dieser Woche die Teufelstalbrücke gewartet. Deshalb kommt es rund um das Hermsdorfer Kreuz bis zum Freitag immer wieder zu Behinderungen. Das teilte Autobahn-Gesellschaft des Bundes mit. In beide Fahrtrichtungen führt jeweils nur ein Fahrstreifen über die Brücke.
Die Auf- und Abfahrten am Hermsdorfer Kreuz werden zwischenzeitlich in alle Richtungen gesperrt. Umleitungen sind dann ausgeschildert. Zum nächsten Wochenende sollen alle Bauarbeiten abgeschlossen sein.
MDR (kabe/cfr)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. Juli 2024 | 08:30 Uhr
Deutscher_Patriot vor 30 Wochen
Am besten sollte gar nicht gebaut werden.
Muss das denn sein? Der Bürger will freie Fahrt zur Ferienzeit.
Da müssen auch mal die Gesetze eingehalten werden.
... in dem Sinne ...
part vor 30 Wochen
Absperrungen bereitstellen, lange bevor gesperrt wird. Dann Absperren, lange passiert nix, dann kommen die Arbeiterdenkmäler und gucken in das Loch, das die Kollegen vor einer Woche frei gebuddelt haben, oder es ist zu kalt, zu warm oder alle im Urlaub, oder der Beton muss extrem lange aushärten neben anderen Gründen. Wenn viele Verantwortliche nach dem Leistungsprinzip bezahlt würden, vom Schreibtischteam bis zum Abnahmeteam, zwischen dem Bauteam, dann würden wir wahrscheinlich wesentlich besser leben können und es wären viel Steuergelder gespart. Aber jedes Gewerk wird einzeln vergütet und wehe etwas Asphalt wird zuviel ausgebracht oder ein anderes Gewerk bevorteilt. Kleinstaaterei in der Projektierung und Ausführung.
Deutscher_Patriot vor 30 Wochen
Immer wird etwas gesperrt, und das mitten in der Ferienzeit!
Kann man das gesetzlich nicht anders regeln?
Warum gibt es kein Gesetz, das wartungsfreie Brücken vorschreibt?
Der Staat muss endlich mal tätig werden! Freie Fahrt für freie Bürger!