
Polizei Serie von Unfällen und mindestens drei Verletzte bei heftigem Regen
Hauptinhalt
17. Mai 2024, 07:49 Uhr
Der teils heftige Regen hat auf Thüringer Autobahnen zu mehreren Unfällen geführt. Es gab mindestens drei Verletzte. Die A71 wurde zeitweise gesperrt, weil sich ein Kleintransporter überschlagen hatte und drei Fahrbahnen blockierte.
Auf Thüringens Autobahnen haben sich am Donnerstagabend bei heftigen Regenfällen mehrere Unfälle ereignet. Drei Menschen wurden verletzt. In den meisten Fällen ist es jedoch bei Blechschäden geblieben, wie die Polizei mitteilte. Vor allem die A4 bei Eisenach war betroffen. Aber auch im Süden Thüringens kam es zu Unfällen.
Gleich drei Unfälle auf der A4 kurz hintereinander
Die Polizei meldete gleich drei Unfälle kurz hintereinander auf der A4. Betroffen war die Fahrtrichtung Dresden zwischen Eisenach und Sättelstädt sowie zwischen Sättelstädt und Waltershausen und zwischen Wandersleben und Neudietendorf. In allen Fällen hatten die Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren. Zweimal war die Ursache Aquaplaning. Zwei Menschen wurden verletzt.
Auf der A71 zwischen Erfurt-Bindersleben und dem Kreuz Erfurt in Richtung Schweinfurt war ein Kleintransporter wegen Aquaplaning von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Der Transporter lag daraufhin quer auf der Apfelstädter Brücke und blockierte alle drei Fahrbahnen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Autobahn wurde zwischenzeitlich gesperrt. Auf der A73 fuhr ein Auto bei Suhl in Richtung Bamberg wegen des Regens auf ein langsam fahrendes Auto auf.
Vor allem in West- und Südthüringen hat es seit Donnerstagnachmittag viel Regen und Gewitter gegeben. Der Deutsche Wetterdienst hatte unter anderem vor Blitzeinschlägen, Aquaplaning oder Hagelschauern gewarnt.
MDR (jhi/rom)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Mai 2024 | 06:30 Uhr