Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Nachrichten
An der Wetterstation Waltershausen ist es im März mit durchschnittlich 5,4 Grad wärmer gewesen als im langjährigen Mittel. Außerdem fiel mit 19,5 Millimeter weniger Niederschlag als üblich.
An der Wetterstation Bad-Salzungen/ Gräfen-Nitzendorf ist es im März mit durchschnittlich 5,5 Grad wärmer gewesen als im langjährigen Mittel. Außerdem fiel mit 13,7 Millimeter weniger Niederschlag als üblich.
An der Wetterstation Kleiner Inselsberg ist es im März mit durchschnittlich 4,5 Grad wärmer gewesen als im langjährigen Mittel. Außerdem fiel mit 33,7 Millimeter weniger Niederschlag als üblich.
An der Wetterstation Dachwig ist es im März mit durchschnittlich 5,6 Grad wärmer gewesen als im langjährigen Mittel. Außerdem fiel mit 4,2 Millimeter weniger Niederschlag als üblich.
An der Wetterstation Eisenach ist es im März mit durchschnittlich 5,9 Grad wärmer gewesen als im langjährigen Mittel. Außerdem fiel mit 17,7 Millimeter weniger Niederschlag als üblich.
Eisenach hat einen neuen Haushalt für 2025. Damit ist der Weg frei für Millionen-Investitionen - zum Beispiel in die Wartburg-Arena oder das Ernst-Abbe-Gymnasium. Die Entscheidung fiel einstimmig und es gab Applaus.
Thüringen verschärft die Bedingungen für Asylbewerber aus sicheren Herkunftsstaaten. Menschen aus Georgien oder Ghana sollen in den Landeseinrichtungen in Suhl oder Eisenberg bleiben, bis sie abgeschoben werden.
In Thüringen sind 2024 so viele rechtsextreme Angriffe erfasst worden wie noch nie. Das geht aus der Jahresbilanz hervor, die die Thüringer Opferberatung in Erfurt vorgestellt hat.
Bislang fuhren auf der Bahnstrecke durch den Thüringer Wald nur ICE und Sprinter. Das soll sich nun ändern: Das Unternehmen TX Logistik plant, Güterzüge auf der Trasse einzusetzen.
Nachwuchs-Designer präsentieren in Apolda ihre neuesten Kreationen, die Bibliotheken öffnen auch nachts und in Eisenach wird weiter Sommergewinn gefeiert.
Für den HFC geht es noch um wichtige Punkte im Kampf um den Staffelsieg – für Jena darum, mit Blick auf das anschließende Thüringenderby wieder in Schwung zu kommen. Dazu verbindet die Fanlager eine innige Rivalität.
Die Dorfschule in Ponitz wird geschlossen. Das hat der Kreistag des Altenburger Landes entschieden. Die Kreistagsentscheidung betrifft auch weitere Schulen.