MDR 1 RADIO SACHSEN | 13.11.2011 | 20:00 Uhr Promiabend mit Jürgen Drews

13. November 2011, 13:35 Uhr

Er habe das Rad nicht neu erfunden, erzählt der neuerdings selbst ernannte Schlagerpirat. Jürgend Drews im Promiabend bei MDR 1 RADIO SACHSEN.

Jürgen Drews habe eine neue Mischung aus Partymusik und Schlager erschaffen wollen - eine Mischung, die sowohl Schlagerfans anspricht, als auch das junge Partyvolk zum Mitsingen animiert. Der Song "Ich will dein Pirat sein" sei eben genau so ein "Zwitter": "Das ist eigentlich ein Partytitel, könnte aber auch ein Schlager sein."

Ein Star ohne Allüren

Er redet gerne und viel, der Drews, aber: "Der ist ja ganz normal", sagen viele, die Ihn persönlich getroffen haben. Privat lebe er ein ganz bodenständiges Leben, erzählt Jürgen Drews: Ohne Starallüren, ohne Alkohol und ohne Drogen. Noch nicht einmal rauchen tue er. Auf Partys stehe er privat auch überhaupt nicht, Natur sei da schon eher sein Ding. Auf der Bühne dagegen, da sei er der große Selbstdarsteller, gibt er zu. Da ist und bleibt er der unangefochtene Partykönig – nicht nur auf Mallorca.