Ticker

Sonnabend | 24.08.2024 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Greifswalder FC 3:0 (2:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Brandt (14.), 2:0 Kosak (34.), 3:0
Daedlow (84.)

Greifswalder FC

Jakubov - Sanin (80. Farr), Hollenbach, Schmedemann, Griebsch (46. Engel) - Kratzer, Brandt (68. Vogt), Daedlow, Hetzsch (59. Abu-Alfa) - Benyamina, Kosak (59. Manske)

ZFC Meuselwitz

Sedlak - Halasz (83. Rehder), Schmökel, Keßler, Bürger - Pauling (46. Hoxha), Schätzle (46. Raithel), Kießling, Pistol - Hansch (21. Haubner), Schmidt (68. Rotfuß)

Zuschauer

809

Gelb

Kratzer, Vogt - Schätzle, Halasz

Gelb-Rot

Kratzer (64./GFC) wdhl. Foul

Ticker

Zusammenfassung

Der Fehlstart ist perfekt: Der ZFC Meuselwitz kassiert in Greifswald eine 0:3-Niederlage und behält damit die Rote Laterne. Zudem verloren die Thüringer mit Eckardt und Hansch verletzungsbedingt zwei wichtige Spieler. Brandt brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde aus 14 Metern in Front. Der ZFC versuchte danach früh zu pressen, kassierte aber nach einem Fehler von Sedlak das zweite Gegentor. Dem Keeper sprang der Ball nach vorn weg, Kosak bedankte sich mit dem 2:0. Nach dem Wechsel bemühte sich der ZFC, konnte aber auch eine Überzahl nicht nutzen und kassierte noch den 0:3-K.o.

Abpfiff

Der Greifswalder FC gewinnt deutlich mit 3:0 gegen den ZFC Meuselwitz. Der ZFC bleibt damit Letzter und verliert zudem mit René Eckardt und Florian Hansch zwei wichtige Spieler.

90' Nachspielzeit

Zwei Minuten noch, dann ist die dritte Niederlage perfekt.

89' Farr

wird auf links geschickt, sein Schuss wird von Sedlak zur Ecke geklärt. Zur Erinnerung: Meuselwitz spielt seit der 64. Minute mit einem Mann mehr.

87' Spiel ist entschieden

Das werden schwere Wochen für die Meuselwitzer, die die Rote Laterne behalten. Die Hintermannschaft ist aktuell nicht konkurrenzfähig.

84' Tor Greifswalder FC!

Abu-Alfa wird nicht angegriffen, spielt dann im Strafraum quer auf Daedlow, der aus fünf Metern vollendet.

83' Wechsel Meuselwitz

Rehder für Halasz

82' Gelbe Karte Greifswalder FC

Vogt trifft da einen Meuselwitzer im Mittelfeld.

80' Wechsel Greifswalder FC

Farr für Sanin

79' Halasz

holt einen weiteren Eckball. Sollte hier noch was gehen, müsste jetzt mal einer rein. Aber Greifswald verteidigt das weg.

77' Meuselwitz

versucht es weiter, jetzt auch mit vielen Flanken in Richtung Fünfer. Aber so richtig will das nicht klappen, es kommt zu keinem klaren Abschluss. Die dezimierten Gastgeber lauern auf Konter und Benyamina hat die nächste Chance.

74' Ecke Meuselwitz

Schön vorgetragener Angriff der Gäste über die linke Seite, die Flanke von Raithel wird zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein, der ZFC bleibt aber dran und holt die nächste.

70' Manske

wird von Benyamina auf der rechten Seite in Szene gesetzt, sein Flachschuss aus 23 Metern streicht links vorbei. Danach gibt es eine Trinkpause.

68' Wechsel Meuselwitz

Rotfuß für Schmidt

68' Wechsel Greifswalder FC

Vogt für Brandt

68' Riese Greifswald

aus einer katastrophal ausgeführten Ecke entwickelt die die Chance für Greifswald. Abu-Alfa geht zur Grundlinie, in der Mitte rettet Pistol.

66' Konter ZFC

Nach einer Greifswalder Ecke geht es schnell, Schmidt treibt den Ball, spielt dann auf Kießling, dessen Schuss noch geblockt wird.

64' Gelb-Rote Karte Greifswalder FC!

Kratzer hat erst die große Chance zum 3:0, scheitert an Sedlak. Dann aber trifft er Keßler von hinten. Das gibt Ampelkarte.

63' Abu-Alfa

marschiert durch zwei Meuselwitzer hindurch, Keeper Sedlak ist aber noch zur Stelle.

59' Wechsel Greifswalder FC

Manske für Kosak, Abu-Alfa für Hetzsch

59' Hoxha

belebt das Meuselwitzer Offensivspiel deutlich. Diesmal wird sein Schuss noch abgefälscht. Es gibt aber die Ecke.

56' Jakubov

muss bei einem Knaller von Raithel erneut auf der Hut sein. Sie geben nicht auf, die Meuselwitzer und haben jetzt auch die ersten gefährlichen Abschlüsse.

56' Bürger

mit einem strammen Schuss, den Jakubov prallen lassen muss. Dann im Fallen Hoxha, aber er trifft nur einen Greifswalder.

53' Gelbe Karte Greifswalder FC

Kratzer trifft Bürger und sieht Gelb.

52' Kießling

zieht mal aus 30 Metern ab, Jakubov hat den Ball aber sicher.

51' Greifswald

Engel auf links, spielt den Ball in die Mitte zu Kosak, dessen Schuss kann ein Meuselwitzer noch blocken.

49' Gibt es eine Reaktion?

Bisher läuft so ziemlich alles gegen den ZFC. Jetzt mit zwei frischen Leuten, mal sehen, ob einer einen genialen Moment hat.

46' Wechsel Greifswalder FC

Engel für Griebsch

46' Wechsel Meuselwitz

Hoxha für Pauling, Raithel für Schätzle

Halbzeit

Da ging so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte. Eckardt und Hansch verletzt draußen, dazu zwei Gegentore, bei denen man ordentlich mitgeholfen hat.

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten gibt es obendrauf.

45' Passend

Halasz erobert den Ball stark auf der rechten Seite, passt quer auf Kießling. Dessen Schuss geht zehn Meter über das Tor.

43' Konter Greifswald

Kosak läuft los und zeiht drei Meuselwitzer auf sich. Sein Pass auf Benyamina, der scheitert an Sedlak.

42' Kleine Druckphase

der Gäste jetzt. Aber die Genauigkeit... Die Flanke von Pistol landet im Nirgendwo.

40' Haubner

mit der Eingabe von links, Jakubov macht sich lang, bekommt den Ball nicht. Aber auch kein Meuselwitzer Spieler ist in Sicht.

38' Gelbe Karte Meuselwitz

Halasz nach einem Festhalten.

37' Ein Abschluss

von Kießling von rechts, Jakubov hat aber keine Probleme. Es bleibt ein Spiel, eigentlich ein typisches 0:0 - aber Greifswald führt durch ZFC- Defensivfehler mit 2:0.

34' Tor Greifswalder FC!

Benyamina wird links geschickt. Seinen Flachschuss lässt Sedlak genau vor die Füße von Kosak prallen. Der bedankt sich mit dem zweiten Tor.

33' Das Spiel

ist weiter auf einem überschaubaren Niveau. Die Gastgeber mit wenig Ideen, der ZFC presst eigentlich ganz ordentlich. Aber gefährlich ist das dann im Endeffekt alles auch nicht.

31' Gelbe Karte Meuselwitz

Schätzle kommt einen Tick zu spät und sieht den Karton.

29' Unsicherheit

in der Defensive der Gastgeber, Kratzer mit einem schwachen Rückpass. Jakubov gerade noch so vor Pauling, der Abpraller von Kießling landet wieder bei Pauling, der Trifft, steht aber im Abseits.

27' Trinkpause

Was fällt dem ZFC hier gegen keineswegs starke Greifswalder noch ein? Bisher nicht viel. Weiter gehts.

21' Wechsel Meuselwitz

Haubner für Hansch

20' Wechsel

Hansch muss auch verletzt runter. Er sitzt schon seit zwei Minuten auf der Bank. Aber der neue Spieler ist immer noch nicht im Spiel.

14' Tor Greifswalder FC!

Kratzer läuft und läuft, wird nicht angegriffen. Dann bekommen die Meuselwitzer den Ball nicht raus. Brandt macht es aus 14 Metern flach ins rechte Eck.

11' Zarte Versuche

der Meuselwitzer. Sieht bis zum Strafraum ganz ordentlich aus, danach aber wird es zu ungenau.

9' Chance Greifswald

Ein Pass auf halbrechts und Kosak ist durch, Sedlak pariert den Flachschuss. Danach Unordnung in der Abwehr des ZFC, geht aber nochmal gut.

5' Kosak

wird zum ersten Mal geschickt, der ZFC aber passt auf, Sedlak kommt raus und hat den Ball. Bisher ist vor beiden Toren noch nichts passiert.

3' René Eckardt

ist kurzfristig ausgefallen. Dafür spielt Tino Schmidt von Beginn an.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft, die Gastgeber haben den Ball.

Mannschaften

laufen ein. Tolles Wetter in Greifswald.

Corvin Kosak

Der von Germania Halberstadt gewechselte Stürmer (21 Buden in der Oberliga) kommt bei Greifswald zu seinem Startelfdebüt.

Schiedsrichter

der Partie ist Rasmus Jessen. Der Berliner hatte letzte Saison das Spiel ZFC - GFC gepfiffen, wo sich Greifswald sehr glücklich mit 2:1 durchgesetzt hatte.

Torwartwechsel

Die Meuselwitzer wieder mit Lukas Sedlak im Tor. Ansonsten beginnt Trainer Leopold mit der Mannschaft, die gegen Zehlendorf 2:2 gespielt hatte.

Greifswald

ohne die angeschlagenen Mike Eglseder, Lukas Lämmel und Guido Kocer. Aber der Kader beim GFC ist anders als bei den Meuselwitzern groß genug, um das aufzufangen.

Freitag

haben sich die Meuselwitzer bereits auf den Weg nach Greifswald gemacht. Letzte Saison hatte man am Spieltag die Tortur auf sich genommen, und eine deutliche Niederlage kassiert.

Personal

Es wird interessant, wen Cheftrainer Georg-Martin Leopold ins Tor stellen wird. Gegen Zehlendorf saß Sedlak, der sich gegen Chemie und den BFC Unsicherheiten erlaubt hatte, auf der Bank, Fietz durfte ran. Offen ist noch, ob Fabian Raithel (Knieprobleme) wieder an Bord ist.

ZFC wartet auf ersten Sieg

Die Meuselwitzer sind mit zwei Punkten Schlusslicht, deuteten aber beim unglücklichen 2:2 gegen Hertha Zehlendorf am Dienstag an, welch Potential in der Mannschaft steckt.

Herzlich willkommen

zum dritten Auswärtsspiel des ZFC Meuselwitz beim letztjährigen Zweiten, dem Greifswalder FC. Die Norddeutschen kamen schwer aus den Startlöchern, verloren ihre ersten beiden Heimspiele und liegen aktuell mit sechs Punkten im Mittelfeld der noch wenig aussagekräftigen Tabelle.