Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Radio
Abschotten will sich Dynamo Dresden in der heißen Saisonphase nicht. Stattdessen versucht SGD-Trainer Thomas Stamm den Druck rauszunehmen. Er setzt auf die Leichtigkeit und die Top-Ausgangslage.
Vorm NOFV-Gipfel zeichnet sich breite Unterstützung für eine Regionalliga-Reform ab. Von RB-Coach Marco Rose und Dynamo Dresden gibt es prominente Stimmen dafür. Dazu will die Initiative einen Verein gründen.
Vor dem Spiel gegen Wehen-Wiesbaden fordert Thomas Stamm "wach zu sein" - und blickt auf das verrückte 2:0 von Deutschland gegen Italien.
MDR FERNSEHEN Fr 28.03.2025 09:03Uhr 03:09 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dynamo Dresden hat neun Spieltage vor Saisonende die beste Ausgangslage. Trainer Thomas Stamm über Druck. Leichtigkeit und die Sicht der Dinge.
MDR FERNSEHEN Fr 28.03.2025 08:58Uhr 03:01 min
Vor dem Aufstiegsgipfel zwischen dem NOFV und den Ostklubs am Montag steigt die Spannung. NOFV-Chef Hermann Winkler bringt keinen eigenen Vorschlag mit. Ärger gibt es um eine mögliche Einflussnahme auf Hertha Zehlendorf.
Sport
Dynamo Dresden hat einen XXL-Test gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice trotz eines Fehlstarts für sich entschieden. Nach einer Viertelstunde lag das Team von Thomas Stamm erst einmal mit zwei Treffern hinten.
Ahmet Arslan ärgerte sich von 1:1 von Rot-Weiss Essen gegen seinen Ex-Verein und Tabellenführer Dynamo Dresden. Und sprach über den zarten Jubel nach seinem 1:0.
MDR FERNSEHEN Sa 15.03.2025 16:40Uhr 03:16 min
Nach dem 1:1 von Drittliga-Tabellenführer Dynamo Dresden bei Rot-Weiss Essen äußerten sich SGD-Trainer Thomas Stamm und Rückkehrer Vinko Sapina.
MDR FERNSEHEN Sa 15.03.2025 16:10Uhr 01:30 min
Die SG Dynamo Dresden nimmt bei formstarken Essenern einen Zähler mit. Dabei lagen die Schwarz-Gelben ausgerechnet durch Ahmet Arslan zunächst in Rückstand.
MDR FERNSEHEN Sa 15.03.2025 16:12Uhr 01:42 min
Dynamo Dresden hat die schwere Aufgabe Rot-Weiss Essen mit einem Remis abgeschlossen. Der gebürtige Essener Lukas Boeder traf zum Ausgleich. Der einstige Dynamo-Torjäger Arslan hatte für den Rückstand gesorgt.
Was die Spieler von Rot-Weiss Essen zum Frühstück essen, weiß Dynamo-Trainer Thomas Stamm. Das Spielsystem ist ein größeres Rätsel. Essen ist unter Uwe Koschinat unausrechenbar und im Höhenflug.
Rot-Weiss Essen stellt die fünftbeste Mannschaft der Rückrunde, die Aufgabe für Dynamo Dresden am Samstag ist anspruchsvoll. Und das Hinspiel war auch eine ganz enge Kiste.
MDR aktuell 17:45 Uhr Fr 14.03.2025 17:45Uhr 01:28 min
Infos zur Sendung
MDR FERNSEHEN Fr 14.03.2025 08:16Uhr 01:18 min
Dynamo Dresden hatte einen intensiven Kontakt mit Rot-Weiss Essen im Trainingslager. Hilft die Nähe bei der Spielvorbereitung?
MDR FERNSEHEN Fr 14.03.2025 08:14Uhr 01:23 min
Wie schätzt Dynamo-Dresden-Angreifer Jakob Lemmer die Leistung der Schwarz-Gelben gegen Borussia Dortmund II ein. Im Interview äußert er sich.
MDR FERNSEHEN Do 13.03.2025 08:56Uhr 02:15 min
War das jetzt ein Punktgewinn der Dresdner gegen Dortmund II, oder waren es zwei verlorene Punkte? Dynamo kam trotz klarer Chancenvorteile nicht über ein 0:0 hinaus. Bei den Sachsen überwiegt der positive Blick.
Dynamo-Verteidiger Lars Bünning hielt zum dritten Mal in Folge die Dynamo-Defensive schadlos. Trotzdem war er nicht zufrieden mit Ergebnis gegen Dortmund II.
MDR FERNSEHEN Mi 12.03.2025 21:12Uhr 01:43 min
Trainer Thomas Stamm haderte nach dem Spiel gegen Dortmund II mit der Chancenverwertung von Dynamo, blieb aber cool, was den Aufstiegskampf angeht.
MDR FERNSEHEN Mi 12.03.2025 21:20Uhr 03:22 min
Dynamo Dresden ist gegen Dortmund II nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Trotzdem gab es genügend Möglichkeiten, den Sieg einzutüten.
MDR aktuell 21:45 Uhr Mi 12.03.2025 21:45Uhr 02:01 min
Dynamo Dresden hat eine große Chance verpasst, die Tabellenführung in der 3. Liga deutlich auszubauen. Gegen die Dortmund-Bubis dominierte die SGD lange, zeigte am Ende aber Nerven.
Nach zwei Siegen in Folge will Dynamo Dresden am Mittwoch den Sieghattrick. Gegner Dortmund II ist aber schwer auszurechnen, weiß Dynamo-Trainer Thomas Stamm. Das hatte schon das Hinrundenspiel gezeigt.
MDR FERNSEHEN Di 11.03.2025 15:42Uhr 01:43 min
Wenn Dynamo Dresden am Mittwochabend die Zweitvertretung von Borussia Dortmund empfängt, kann der Spitzenreiter gleich mehrere Rechnungen begleichen. Für Zuversicht sorgen nicht nur die letzten Ergebnisse.
Ohne Glanz, aber mit voller Punktausbeute: Dank Matchwinner Niklas Hauptmann hat die SG Dynamo Dresden das schwere Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen am Tivoli gewonnen und die Drittliga-Spitzenposition behauptet.
Sport im Osten Sa 08.03.2025 16:55Uhr 03:23 min
MDR FERNSEHEN Sa 08.03.2025 15:58Uhr 02:46 min
MDR FERNSEHEN Sa 08.03.2025 15:54Uhr 01:39 min
MDR FERNSEHEN Sa 08.03.2025 15:53Uhr 03:34 min
Dynamo Dresden hat seinen Auswärtsfluch abgelegt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm gewann am Samstag schmeichelhaft bei Alemannia Aachen - es war der erste Auswärtsdreier im Jahr 2025.
Dynamo-Trainer Thomas Stamm blickt auf das Gastspiel bei Alemannia Aachen.
MDR FERNSEHEN Do 06.03.2025 15:01Uhr 02:18 min
Rechte: Dynamo Dresden/Dynamo TV
Gastspiel auf dem Aachener Tivoli: Dynamo Dresden darf sich am Samstag auf eine große Kulisse in Schwarz-Gelb freuen. Respekt hat SGD-Trainer Stamm vor dem abstiegsgefährdeten Gegener. Denn "dort tun sich alle schwer."
Dynamo-Chefcoach Thomas Stamm nach dem 3:0-Heimsieg gegen den SC Verl.
MDR FERNSEHEN Sa 01.03.2025 18:55Uhr 04:55 min
Dynamo-Verteidiger Lars Bünning nach dem 3:0-Heimsieg gegen den SC Verl.
MDR FERNSEHEN Sa 01.03.2025 18:43Uhr 02:30 min
Es war zwar kein Feuerwerk, aber eine reife und souveräne Vorstellung: Dynamo Dresden hat durch einen hochverdienten Heimsieg über den SC Verl die Tabellenführung von Energie Cottbus übernommen.
Dynamo Dresden hat den Patzer von Energie Cottbus genutzt und ist nach einem Sieg über den SC Verl an die Tabellenspitze gesprungen. Die Tore gibt es hier.
MDR FERNSEHEN Sa 01.03.2025 17:21Uhr 01:06 min
Der neue Dritte Dresden braucht einen Sieg, um nicht aus den Aufstiegsrängen zu rutschen. Mit Verl kommt aber ein Gegner, der in zwölf Spielen nur einmal verlor. Die Spielweise des SCV imponiert auch Thomas Stamm.
In die Debatte um eine Regionalliga-Reform kommt Bewegung rein. Der NOFV geht auf die 17 Vereine der Initiativgruppe zu und plant einen großen Aufstiegsgipfel. Die Erwartungen daran sind immens.
Was erwartet Dynamo Dresden im kommenden Heimspiel gegen den SC Verl? Trainer Thomas Stamm hat die Westfalen analysiert.
MDR FERNSEHEN Do 27.02.2025 13:23Uhr 00:50 min
Rechte: Dynamo TV/Dynamo Dresden
Sport im Osten berichtet ausführlich über RB Leipzig und den 1. FC Magdeburg. Die Sachsen-Anhalter spielen in der 2. Bundesliga, RasenBallsport Leipzig tritt mit den Frauen & Männern im Oberhaus an.
Ob Artikel, Videos oder Bildergalerien, hier gibt es die aktuellsten Meldungen zu den Drittliga-Klubs aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Ob Artikel, Videos oder Bildergalerien... Hier gibt es die aktuellsten Meldungen zu den Regionalliga-Klubs aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Die Fußball-Saison 2024/25 hat wieder angefangen und damit auch unser traditionelles Tippspiel "Experte im Osten" – meldet euch für die 25. Ausgabe an und macht mit!