
Fußball | Regionalliga Greifswalder FC holt Ex-Babelsberger Zschiesche
Hauptinhalt
11. Oktober 2024, 16:51 Uhr
Der Greifwalder FC hat drei Tage nach der Trennung von Trainer Lars Fuchs einen Nachfolger an Land gezogen: Markus Zschiesche übernimmt den Posten.
Drei Tage nach der Entlassung von Cheftrainer Lars Fuchs hat Fußball-Regionalligist Greifswalder FC einen neuen Coach gefunden. Wie der Verein am Freitag (11. Oktober 2024) mitteilte, übernimmt Markus Zschiesche den Job.
Zu wenig Punkte mit Bayern-Meister Würzburg
Der 42-Jährige war bis zum Sommer Trainer von Liga-Konkurrent SV Babelsberg und danach bis September erfolglos beim ambitionierten Bayern-Regionalligisten Würzburger Kickers. Die Würzburger waren in der Saison zuvor in den Aufstiegs-Playoffs zur 3. Liga an Hannover II gescheitert. Nach zehn Punkten aus sieben Partien und Rang acht entschieden sich die Franken zur Trennung. obwohl der gebürtige Berliner ein neues Team aufbauen musste.
Vertrag bis 2026
In Greifswald unterschrieb Zschiesche einen Vertrag bis 2026. Der ebenfalls ambitionierte Regionalligist, der im Vorjahr lange um den Meistertitel mitspielte, steht aktuell nach schon fünf Niederlagen auch nur auf dem siebten Platz der Tabelle, bereits 13 Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Lok Leipzig. Zuletzt hatte es ein 0:2 bei Schlusslicht und Aufsteiger VFC Plauen gegeben. Danach musste Lars Fuchs gehen.
cke/rei
Dieses Thema im Programm: Sport in MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 11. Oktober 2024 | 17:40 Uhr
Il Sassone vor 24 Wochen
Was hatte der für einen Vertrag in Würzburg, dass er nach einem Monat Pause schon wieder in Greifswald anheuert? Oder zahlen die tatsächlich so gut?
Es wird auf alle Fälle ein schwerer Job, da er von Anfang an unter Erfolgsdruck steht.
NeuerHeip vor 24 Wochen
Der Ärmste. Der tut mir jetzt schon leid, bei dieser Gurkentruppe Trainer sein zu müssen. Hoffentlich hat er sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen. Jena wird sicher bald einen neuen Trainer suchen - immer noch besser als Greifswald.
Heiner B. vor 24 Wochen
.... ach mensch, der hat ja nun fast den ganzen Berliner Raum abgegrast, dann nochmal kurz ein Versuch in Würzburg....., ist wahrscheinlich nun eine billig Variante in Greifswald, denke eher man plant für die Oberliga auf ein Neues.....😎