Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Hinterher war die Enttäuschung groß. Rot-Weiß Erfurt hat sich bei Hertha Zehlendorf mit einem 3:3 zufrieden geben müssen. Dabei standen die Zeichen auf Sieg. Jetzt gilt der Fokus dem Derby gegen Jena.
MDR FERNSEHEN Fr 04.04.2025 21:01Uhr 01:44 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sport
Nach der bitteren und klaren Niederlage im Thüringenderby hat der FC Carl Zeiss Jena seine Fans etwas versöhnt. Bei der Zweitvertretung von Hertha BSC gewann der FCC souverän.
Der 1. FC Lok Leipzig nimmt auch die nächste Hürde auf dem Weg zum Regionalliga-Meistertitel. Doppelpacker Stefan Maderer zieht dem BFC Dynamo früh in der zweiten Hälfte den Zahn. Lok hat weiter zehn Punkte Vorsprung.
Fernsehen
Regionalliga-Schlusslicht VFC Plauen hat gegen den Favoriten Chemnitzer FC einen Punkt geholt. Im Abstiegskampf hilft der aber nicht wirklich. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt sieben Punkte.
Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt zuhause eine Macht und hat auch den Greifswalder FC im Steigerwaldstadion besiegt. Einziger Wermutstropfen: Kapitän Til Schwarz musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Der FSV Zwickau lässt nicht nach und holt sich beim FSV Luckenwalde nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit drei weitere Punkte. Und hilft zugleich den anderen mitteldeutschen Kellerkindern.
Ostklassiker in Leipzig-Probstheida: Am Samstag gastiert der BFC Dynamo bei Spitzenreiter Lok Leipzig. Der FCL könnte einen großen Schritt Richtung Staffelsieg gehen, hat aber arge Verletzungssorgen.
Die Fußball-Saison 2024/25 hat wieder angefangen und damit auch unser traditionelles Tippspiel "Experte im Osten" – meldet euch für die 25. Ausgabe an und macht mit!