Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Der FC Carl Zeiss Jena pflügt weiter unaufhaltsam durch die noch junge Regionalligasaison. Das bekam Erzrivale FC Rot-Weiß Erfurt in einem spektakulären Thüringenderby im ausverkauften Ernst-Abbe-Sportfeld zu spüren.
MDR aktuell 21:45 Uhr Mi 04.09.2024 21:45Uhr 02:08 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sport
Der FSV Zwickau hat durch frühe und späte Treffer gegen den SV Babelsberg 03 gewonnen und im Rahmen des 75. Meisterjubiläums einen Sieg gefeiert.
Gegen die VSG Altglienicke blieb der Chemnitzer FC zum sechsten Mal in Folge ohne Niederlage. Die Entscheidung zugunsten der "Himmelblauen" fiel schon in der ersten Halbzeit.
Was für ein Spiel im Eilenburger Ilburg-Stadion. Der FCE lag dreimal hinten - und gewann durch ein Tor in der Nachspielzeit dennoch. Sowohl Eilenburg als auch Zehlendorf beendeten die Partie nicht vollzählig.
Dem FC Carl Zeiss Jena haben beim Gastspiel in Luckenwalde neun Spieler verletzt oder gesperrt gefehlt. Trotzdem gelang es den Thüringern, die drei Punkte zu entführen. Das Goldende Tor erzielte ein Eigengewächs.
Rund 11.000 Fans sorgten bei der Regionalliga-Partie zwischen dem Halleschen FC und der BSG Chemie Leipzig für eine stimmungsvolle Kulisse. Abseits des Platzes kam es allerdings zu unschönen Szenen.
Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt in dieser Saison zuhause weiter bei einer Niederlage. Doch gegen Plauen setzte es einen späten Rückschlag, der VFC steht dennoch kurz vor dem Abstieg.
Die Fußball-Saison 2024/25 hat wieder angefangen und damit auch unser traditionelles Tippspiel "Experte im Osten" – meldet euch für die 25. Ausgabe an und macht mit!