Ein Warnschild "Rasenplatz gesperrt" auf einem gesperrten Fußballplatz.
Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Fußball | Regionalliga Auch Plauens Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin abgesagt

06. Dezember 2024, 10:23 Uhr

Nächste Spielabsage in der Regionalliga Nordost: Das Stadion Lichterfelde von Viktoria Berlin ist erneut nicht bespielbar. Damit hat der VFC Plauen ein spielfreies Wochenende.

Die für Sonntag angesetzte Regionalliga-Partie zwischen Viktoria Berlin und dem VFC Plauen fällt aus. Das teilte der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) am Freitag (6. Dezember) mit. Grund ist die witterungsbedingte Sperrung des Stadions Lichterfelde in Berlin.

Bereits am vergangenen Spieltag musste die Auswärtspartie des Chemnitzer FC bei der Viktoria abgesagt werden. Das Spiel soll am 5. Februar 2025 nachgeholt werden. Wann Plauen zum Nachholer nach Berlin kommt, steht indes noch nicht fest.

Das Team von Karsten Oswald hatte zuletzt eine herbe 0:4-Niederlage beim FC Eilenburg einstecken müssen. Wiedergutmachung ist nun frühestens am 14. Dezember möglich, wenn der Hallesche FC nach Plauen kommt.


SpiO

Mehr zum VFC Plauen

Fußball 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FB Plauen - Lok Leipzig 10 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: Sport in MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 06. Dezember 2024 | 10:40 Uhr

12 Kommentare

GEWY vor 5 Wochen

Es gäbe keinen Aufschrei, es würde einfach mit dem Entzug der Spielberechtigung gedroht. Hatten wir alles schon. Nicht in Verantwortung des NOFV sondern der übergeordneten Selbstherrlichkeit. Trotz International zugelassenen Flutlicht und Rasenheizung kam die Drohung weil nicht genug Sitzplätze und kein geeignetes VIP-Bereich nachgewiesen werden konnte. Ergebnis war ein neues Stadion, finanziell überhoben, Insolvenz. Ade 3. Liga. Heute Regionalliga. Kein Einzelfall. Als Berliner Verein passiert dir so etwas nicht, die haben gar kein Stadion aber Sonderrechte.

Allgaeusachse vor 6 Wochen

Nein! Es muss jeder Verein in der Lage sein, seine Spielstätte wettbewerbsfähig zu gestalten. Wie groß wäre der Aufschrei wenn in Chemnitz Zwickau, Halle,kurz bei allen Vereinen des Sendegebietes ständig Spiele, wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen. Konsequenzen, aber wird der NOFV keine treffen.

AufmerksamerBeobachter vor 6 Wochen

Das war in der Tat unaufmerksam.

Dann sollte der NOFV den Spielplan vorab so drehen, das die Berliner ihre Heimspiele nicht in den (meteorol.) Wintermonaten haben.

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga