Sachsen In Glauchau gab es einen Polizei-Einsatz wegen einer Spielzeug-Waffe

06. Oktober 2023, 15:54 Uhr

Glauchau ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Donnerstag einen großen Polizei-Einsatz.
Denn ein Junge stand mit einer Waffe vor einem Haus.
Das hat ein Anwohner gesehen.
Und er hat die Polizei angerufen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min


MDR FERNSEHEN Fr 06.10.2023 12:58Uhr 00:48 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat die Menschen in Glauchau
dann vor dem Jungen gewarnt.
2 Stunden lang dachte die Polizei:
In Glauchau ist ein Mensch mit einer Waffe unterwegs.

Die Polizei hat den Jungen aber schnell gefunden.
Ein Polizist hat der Presse dann gesagt:
Der Junge stand vor der Tür zu seinem Zuhause.
Er hatte einen Spielzeug-Waffe dabei.
Er hat dann die Terrassen-Tür geklopft:
Weil er seinen Haustür-Schlüssel vergessen hatte.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 05. Oktober 2023 | 12:30 Uhr