Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Im Zuge des Klimawandels sind Extremwetter-Ereignisse auch in Mitteldeutschland häufiger geworden. Eine Übersicht zu den Pegelständen der Flüsse und Hochwasserwarnungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Mit neuen Betrugsmails versuchen Kriminelle, an Geld zu kommen – vermeintlich im Namen der Steuerbehörde. Ein IT-Experte rät zu verstärkter Vorsicht, denn die gefälschten Nachrichten sehen immer überzeugender aus.
Vor allem von April bis Oktober ist Vorsicht vor Wildunfällen geboten. Dabei sind Autofahrer oft selbst für die Schwere des Unfalls verantwortlich. Das geht aus einer Studie hervor, die Unfalldaten analysiert hat.
Die Packung Heidelbeeren kostet an der Kasse mehr als das Etikett im Obstregal anzeigt. Was gilt dann? Wir erklären es und haben noch vier weitere spannende Antworten zu Fragen rund um den Einkauf.
Der Bundesnachrichtendienst muss Medien vorerst keine Auskunft über seine Erkenntnisse zum Ursprung der Corona-Pandemie geben. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden.
Wegen vieler gemeldeter Behandlungsfehler fordert die Arbeitsgemeinschaft der Patientinnenstellen, dass die Beweislast bei vermuteten Fehlern künftig nicht mehr bei den Betroffenen liegen solle.
Eine aktuelle Analyse des MDR belegt, dass in überregionalen Medien häufig negativ über Ostdeutschland berichtet wird. Doch woher kommt diese Tendenz? Eine Ursachensuche.
Sachsen
Wieder ist eine Hauptdarstellerin des Kultmärchens "Drei Nüsse für Aschenbrödel" gestorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Darstellerin der Königin, Karin Lesch, gestorben. Sie wurde 89 Jahre alt.
Der Immobilien-Riese Christoph Gröner steht massiv unter Druck. Es wird ermittelt wegen unbezahlter Rechnungen, zudem läuft gegen ihn eine Privatinsolvenz. Doch der Unternehmer baut vorerst weiter.