Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Das Entlastungspaket der Regierung wird viel diskutiert. Wir haben bei MDRfragt Ihre Meinung eingeholt, wie sie das Entlastungspaket einschätzen. Die Mehrheit ist dabei eher unzufrieden mit dem Maßnahmenkatalog.
MDR aktuell 21:45 Uhr Mo 05.09.2022 21:50Uhr 02:10 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sachsen
In Linden im Kreis Hildburghausen hat es am Donnerstagabend einen SEK-Einsatz gegegeben. Ein Mann hatte sich bewaffnet und in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschanzt.
Nach der Frostperiode im Oberharz ist das Löschwasserreservoir am Brocken wieder befüllt worden – mit Kesselwagen der Harzer Schmalspurbahnen.
Die Kreise Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen und die Stadt Suhl wollen sich dem Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) anschließen. Ab 2028 soll ein gemeinsamer Nahverkehrsplan aufgestellt werden.
Der Landesfrauenrat Sachsen hat deutliche Kritik am Koalitionsvertrag von Union und SPD geübt. Wichtige gleichstellungspolitische Forderungen blieben zu vage oder fehlten ganz.
David Schneider hat seinen Club für mehr als 120 traumatisierte Menschen nach dem Anschlag von Magdeburg geöffnet. Jetzt wird seine Rolle im Untersuchungsausschuss erstmals öffentlich erwähnt.
Die Eisenacher Versorgungsbetriebe (evb) wollen in den kommenden Monaten die Lademöglichkeiten für Elektroautos deutlich ausbauen. Auch in den Wohngebieten soll die Zahl der Ladesäulen ausgebaut werden.