Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Sachsen-Anhalt gehen Landwirte davon aus, dass die Apfelernte schlecht ausfallen wird.
MDR SACHSEN-ANHALT Sa 03.08.2024 13:00Uhr 00:37 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Obstbauern in Sachsen-Anhalt erwarten in diesem Jahr eine geringe Ernte. Grund sind die Frostnächte im Mai.
Nach heftigem Frost im Frühjahr erwarten Obstbauern in Sachsen-Anhalt dieses Jahr massive Ernteausfälle. Nun will das Land ihnen offenbar unter die Arme greifen.
Gemeinnützige Arbeit leisten, um einer Ersatzfreiheitsstrafe zu entgehen – dieses Angebot wird bundesweit immer weniger genutzt. In Mitteldeutschland hat man vor allem Probleme, Arbeitsstellen für die Menschen zu finden.
Im Landkreis Börde ist am Samstag eine Person bei einem Unfall auf der A2 ums Leben. Die Autobahn war für sechs Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.
In Teilen Deutschlands drohen am Ostersonntag starke Gewitter. In Sachsen-Anhalt könnte es vor allem im Harz ab dem frühen Abend ungemütlich werden.
In den Gefängnissen in Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr Drogen gefunden worden als 2023. Dabei handelt es sich laut Justizministerium vor allem um Cannabis.
Am Bahnhof Schierke ist ein Mann beim Einstieg in die Harzer Schmalspurbahn verletzt worden. Nach Polizeiangaben versuchte der 66-Jährige, auf den abfahrenden Zug aufzuspringen.
Der 1. FC Magdeburg meldet sich im Aufstiegsrennen zurück. Gegen Schlusslicht Jahn Regensburg lieferte das Team von Trainer Christian Titz eine konzentrierte Partie ab und feierte einen nie gefährdeten Heimsieg.