Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die Polizei hat in Sachsen-Anhalt bei Kontrollen von Lastkraftwagen und Bussen zahlreiche Verstöße festgestellt.
MDR SACHSEN-ANHALT Sa 25.05.2024 14:00Uhr 00:36 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Polizei hat bei Lkw- und Bus-Kontrollen in Sachsen-Anhalt innerhalb einer Woche gut 200 Verstöße festgestellt. Einen ungewöhnlichen Fall gab es in Halle.
Köthen ist vom Kohleausstieg besonders stark betroffen. Die Stadt hat nun 44 Millionen Euro Fördermittel vom Land bekommen, um den Strukturwandel voranzutreiben.
Das Laternenfest in Halle wird in diesem Jahr deutlich teurer als bisher angenommen. Der Finanzausschuss der Stadt hat am Dienstag grünes Licht für eine Finanzspritze gegeben.
Halle will die Brücken der Stadt vorzeitig überprüfen. Dafür müssen aber andere Sanierungsarbeiten später als geplant stattfinden.
In Halle ist am Samstag ein Mann bei einem Arbeitsunfall gestorben. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde unter einem Rolltor eingeklemmt. Die Polizei ermittelt.
In Möckern im Jerichower Land werden zwei Jungen vermisst. Die Kinder sind seit Dienstagvormittag verschwunden.
Ab 1. Mai gelten neue Regeln dafür, was nicht in die Biomülltonne darf. Grundsätzlich geht es darum, den Anteil von Fremdmaterial wie Kunststoffe zu verringern. Wird das ignoriert, kann das auch für Mieter teurer werden.