Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Mit Ausstellungen über Bauernkrieg und Dreißigjährigen Krieg hat Sachsen-Anhalt 2024 in die Geschichte geblickt. Auch eine Banksy-Schau und eine Debatte übers Bauhaus machten Schlagzeilen. Ein Rückblick von Sandra Meyer.
MDR KULTUR - Das Radio Fr 27.12.2024 16:10Uhr 06:04 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Weil es im absoluten Halteverbot stand, sollte ein Auto in Magdeburg abgeschleppt werden. Prompt kam der Besitzer, schnappte sich das Auto und flüchtete über den Gehweg.
Ein spektakulärer Polizeieinsatz hat über Stunden für Behinderungen auf der A9 Richtung München gesorgt. Die Polizei musste einen Lkw mit einer Nagelsperre stoppen, weil der Fahrer nicht reagiert hat.
Animal Hoarding stellt Veterinärämter und Tierheime vor große Herausforderungen. Das Phänomen ist bislang kaum erforscht, Hilfsangebote sind nicht vorhanden. Das Problem zu lösen, sei deshalb schwierig, sagt ein Experte.
Anfang Januar wurden auf einem Grundstück in Magdeburg 400 tote und 600 noch lebende verwahrloste Schafe gefunden. Dazu kamen 27 Hunde, die nun im Tierheim in Burg leben. Wie man dort auf den Fall blickt.
Über den SuedOstLink soll ab 2027 Strom vom Norden Sachsen-Anhalts nach Bayern transportiert werden. Nun wurde die Baugenehmigung für einen großen Abschnitt erteilt.
Für eine erfolgreiche Apfelernte im Spätsommer ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Baumschnitt. Ein Fachmann zeigt auf einer Streuobstwiese, worauf es ankommt.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Di 18.03.2025 19:00Uhr 01:17 min
Infos zur Sendung
Link des Videos