Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Sa 24.08.2024 10:07Uhr 00:36 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Überflutete Straßen und Schlammlawinen: Das sind nach ersten Einschätzungen die Folgen eines schweren Gewitters im Harz. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
Am 20. Dezember 2024 verübt Taleb A. einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Er tötet sechs Menschen und verletzt rund 300 weitere. Eine Chronik.
Wo soll dem Attentäter von Magdeburg der Prozess gemacht werden? Noch ist das unklar. Es wird über die Anmietung einer externen Halle nachgedacht.
In Möckern im Jerichower Land wurden seit Dienstag zwei Jungen vermisst. Einer der beiden ist nun in Berlin wieder aufgetaucht.
In Magdeburg rollt nach den Osterferien der Verkehr wieder mit erhöhtem Aufkommen – nur über und unter dem Damaschkeplatz nicht. Denn die Ring-Brücke ist wegen massiver Schäden gesperrt.
Der in Harzgerode ansässige Zulieferer Bohai Trimet hat Insolvenz angemeldet. Die Stadt will den Standort des Zulieferers erhalten.
Nachrichten
Ein Gewitter mit Starkregen hat am späten Mittwoch im Landkreis Harz Straßen und Keller geflutet. Wie die Polizei mitteilte, waren fast alle Feuerwehren aus der Region im Einsatz.
MDR FERNSEHEN Mi 23.04.2025 18:51Uhr 00:29 min
Link des Videos
Zu einem reichhaltigen Kulturleben in einer Stadt gehört auch eine Buchhandlung. Doch in Salzwedel könnte die letzte bald schließen. Es fehlt ein Nachfolger.
Ab Mai braucht ihr für den Ausweis oder Reisepass ein digitales Foto. Die neue Richtlinie erklären wir im Update vom 23. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.
MDR S-ANHALT Mi 23.04.2025 14:58Uhr 01:04 min