Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 im Landkreis Börde ist am Mittwochmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Ein Lkw fuhr an einem Stauende zwischen Bornstedt und Eilsleben auf einen Kleintransporter auf.
MDR+ Mi 04.12.2024 18:00Uhr 00:28 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nachrichten
Die Stadt Magdeburg hat nach dem Anschlag rund 1,3 Millionen Euro Spenden erhalten – Geld, das jetzt an die Betroffenen ausgezahlt wird. Rund 800 Personen können Hilfe beantragen.
Als bei Magdeburg Anfang Januar hunderte tote Schafe entdeckt wurden, waren auf dem Gelände auch noch lebende Tiere. Sie sind nun in der Obhut des Veterinäramts.
Im Landkreis Harz hat ein Autofahrer einer Gruppe Kinder einen großen Schrecken eingejagt: Er hat sie auf einem Parkplatz mit seinem Wagen umkreist.
In Magdeburg hat das Ordnungsamt einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war 60 km/h zu schnell unterwegs. Jetzt muss er einige Monate aufs Auto verzichten.
Beim Versand der Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl 2025 gab es in Magdeburg eine Panne. Tausende Bürger erhalten nun nochmal Post von der Stadt.
Mehrere Jahre stand die alte Filiale von McDonald's im Stadtzentrum von Magdeburg leer, über den Nachfolger wurde gerätselt. Nun ist bekannt, wer dort einzieht.
Der Eisdom in Halle wird seit 2024 umgebaut. Seitdem hat sich einiges getan, wie dieser Besuch auf der Baustelle zeigt.
Sachsen-Anhalt
Der Frust war trotz Tabellenführung groß beim 1. FC Magdeburg nach dem Unentschieden gegen Braunschweig. Warum, besprechen die FCM-Experten im Podcast.
Närrinnen und Narren feiern auch in der Session 2024/25 wieder Karneval in Sachsen-Anhalt. Neben den Rosenmontag-Umzügen richten die Vereine auch Kinderfasching aus. Wo gefeiert wird.
Ohne Ehrenamt ginge vieles nicht in Sachsen-Anhalt. So ist das auch in Arendsee. Bei den "Aktiven für Arendsee" geht es dabei auch noch lustig zu. Ein Besuch.
In Halle protestieren rund 9.000 Menschen gegen den Auftakt des Bundestagswahlkampfs der AfD. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.