Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Fr 06.12.2024 15:44Uhr 00:36 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem gewaltsamen Tod eines Syrers in Burg im Jerichower Land hat die Polizei nun auch den fünften und letzten Tatverdächtigen festgenommen.
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg sitzt der Täter Taleb A. in Untersuchungshaft. Was heute über ihn und sein Motiv bekannt ist.
Die Magdeburger Eisenbahnfreunde verbindet seit 30 Jahren die Liebe zur Technik. Im Verein arbeiten sie unter anderem am Wissenschaftshafen in Magdeburg.
Nach monatelang aufzupäppeln, vermittelt das Tierheim Burg die ersten beschlagnahmten Hunde, die eine Tierquälerin in Gommern gehalten hatte.
Bei Calbe hat es einen Unfall auf einer Landesstraße gegeben. Der Fahrer eines Pferdegespanns musste in ein Krankenhaus gefolgen werden.
Der Anschlag von Magdeburg hat das Leben vieler Menschen nachhaltig verändert. Wo Betroffene Entschädigungen und Hilfe bekommen.
Nachrichten
Nach dem Anschlag von Magdeburg sind mehrere Millionen Euro Spenden für Opfer und Hinterbliebene eingegangen. Durch die Stadt wurden bereits mehr als eine Million Euro ausgezahlt.
Nur wenige Tage nach Beginn des Vorverkaufs sind schon fast alle Karten für die Weihnachtsrevue im Steintor-Varieté in Halle vergriffen. Nachschub ist aber geplant.
Peter Fitzek aus Wittenberg beschäftigt die Justiz seit Jahren. Immer wieder geht es darum, dass er geltende Gesetze ablehnt – weil er als "König von Deutschland" eigene aufstellt.
Die anhaltende Trockenheit in Sachsen-Anhalt hat erste Konsequenzen: In der Altmark stehen Verbote zur Wasserentnahme bevor, Landwirte melden Schäden bei Getreide – nur die Schifffahrt zeigt sich bislang unbeeindruckt.
Was genau macht das THW? Das konnte der sechsjährige Leonard Schnee einen Tag lang hautnah miterleben. Für den kranken Jungen ging damit ein großer Wunsch in Erfüllung.
Zwei Menschen sind am Dienstag in Halle durch eine Autofahrerin verletzt worden. Die Frau erwischte eine Radfahrerin und eine Fußgängerin, bevor sie gegen eine Mauer stieß.
Innenminister Dobrindt hat die Reichsbürger-Vereinigung "Königreich Deutschland" verboten. Es gab Razzien in sieben Ländern, auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Vereinsgründer Peter Fitzek wurde festgenommen.