Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Im Jerichower Land hat die Polizei einen mutmaßlichen Autodieb mit Hubschrauber und Fährtenhund verfolgt.
MDR SACHSEN-ANHALT Do 13.06.2024 11:30Uhr 00:47 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Polizei hat im Jerichower Land einen mutmaßlichen Autodieb per Hubschrauber verfolgt. Der 17-Jährige war in einem gestohlenen SUV unterwegs.
Im Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt sind eine Frau und ein Kind beim Sturz von einem Balkon schwer verletzt worden. Noch sind viele Fragen offen.
In der JVA Burg im Jerichower Land soll ein Häftling seine Ehefrau getötet haben. Die Frau hatte ihren Mann im Gefängnis besucht. Nun hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag wegen Totschlags gestellt.
Die Trogbrücke über die Elbe bei Magdeburg ist trockengelegt. Etliche Container mit Fischen mussten umgesetzt werden. Nun beginnen die Instandhaltungsarbeiten.
Der Dachstuhl-Brand in der Innenstadt von Magdeburg ist womöglich von der Wohnungsinhaberin verschuldet worden. Das teilte die Polizei mit. Bei dem Feuer war ein Schaden von bis zu 800.000 Euro entstanden.
Im Salzlandkreis ist die Geflügelpest ausgebrochen. Auch wenn es zunächst keine Stallpflicht gibt: Der Landkreis rät Geflügelhaltern zur besonderen Vorsicht.
Beim Brand auf dem Gelände einer Papierfabrik in Burg ist am Freitagvormittag eine Person verletzt worden. Meterhohe Rauchwolken waren am Stadtrand zu sehen.
Wissen
Sonntag ist Vollmond – der erste Frühlingsvollmond 2025. Und er ist pink, zumindest dem Namen nach. Er ist zwar nur ein Mini-Mond, dafür müssen Sie beim Beobachten nicht frieren.
Viele Imker in Sachsen-Anhalt sind sauer. Immer häufiger wird gepanschter Honig zu günstigeren Preisen angeboten. Heimische Bienenzüchter haben das Nachsehen.