Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Genthin ist am Donnerstag eine junge Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen gefasst.
MDR SACHSEN-ANHALT Fr 31.01.2025 12:38Uhr 00:53 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Anschlag von Magdeburg hat das Leben vieler Menschen nachhaltig verändert. Wo Betroffene Entschädigungen und Hilfe bekommen.
Nachrichten
Nach dem Anschlag von Magdeburg sind mehrere Millionen Euro Spenden für Opfer und Hinterbliebene eingegangen. Durch die Stadt wurden bereits mehr als eine Million Euro ausgezahlt.
Nach monatelang aufzupäppeln, vermittelt das Tierheim Burg die ersten beschlagnahmten Hunde, die eine Tierquälerin in Gommern gehalten hatte.
Die maroden Brücken in Magdeburg könnten zu Änderungen bei der finalen Etappe der Deutschland Tour im September führen. Aber es wird an Lösungen für das Radrennen gearbeitet.
In der Börde sind Archäologen auf eine Opferdarbietung aus der Bronzezeit gestoßen. Die Grabungen fanden an der künftigen Stromtrasse "Südostlink" statt.
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg sitzt der Täter Taleb A. in Untersuchungshaft. Was heute über ihn und sein Motiv bekannt ist.
Unbekannte hinterlassen 15 Schmierereien – auch ein Banner der Kunststiftung ist betroffen. Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Symbole.
Im Wohngebiet Südpark in Halle wohnen die Menschen teilweise unter prekären Bedingungen. Warum einige von ihnen dennoch nicht umziehen können – oder wollen.
An der A38 ist am Sonnabend ein Motoradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann hielt gerade auf einem Rastplatz.
Schubsen, Beleidigungen, Ausgrenzung – an einer Grundschule in Badersleben lernen Kinder, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Ein Anti-Mobbing-Projekt zeigt erste spürbare Erfolge.
Im Saalekreis sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Klassenfahrten sind kürzer geworden. Im Durchschnitt sind sie nur noch drei Tage lang. Beim Kinder- und Jugenderholungszentrum KiEZ in Arendsee sorgt das für mehr Stress.