Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Fr 19.07.2024 10:14Uhr 00:37 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Für die wirtschaftlich angeschlagenen Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg gibt es drei mögliche Investoren. Gespräche mit ihnen sollen bis Ostern abgeschlossen sein.
In Magdeburg ist ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und frontal in eine Hauswand gefahren.
Im Kampf gegen den Lehrermangel müssen Lehrkräfte seit 2023 eine Zusatzstunde pro Woche leisten. Das Oberverwaltungsgericht hat nun eine Beschwerde zweier Personalräte dagegen abgewiesen.
Nach dem Feuer in einer Recyclinganlage in Bernburg soll am Brandort untersucht werden, ob Schadstoffe in die Umwelt gelangt sind. Der Großbrand hatte die Feuerwehr zwölf Stunden in Atem gehalten.
Seit Februar dürfen Mitarbeiter des Landkreis Börde ihren Hund mit zur Arbeit bringen. Die Kreisverwaltung ist bisher sehr zufrieden mit dem Pilotprojekt.
Ein Feuer in der Magdeburger Innenstadt hat zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr gesorgt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
Ein explodierter E-Scooter-Akku hat in Uchtspringe bei Stendal einen Wohnungsbrand ausgelöst. Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus.
Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle freut sich über neue Kunstschätze. Im vergangenen Jahr wurden Werke im Wert von rund 600.000 Euro erworben. Darunter ist auch eine verschollen geglaubte Zeichnung von Emil Nolde.
MDR FERNSEHEN Do 10.04.2025 16:34Uhr 00:36 min
Link des Videos
Unternehmen und Kommunalpolitiker in Sachsen-Anhalt hoffen mit dem Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD auf eine bessere Wirtschaftslage – vor allem mit Blick auf den internationalen Wettbewerb.
Der Entwurf des Koalitionsvertrags von Union und SPD sorgt in Ostdeutschland für unterschiedliche Reaktionen bei Politik, Wirtschaft und Handwerk – zwischen Aufbruch und Begeisterung sowie Kritik und Befürchtungen.
Betreiber von Freibädern haben immer größere Schwierigkeiten, Imbiss-Pächter zu finden. Auch im altmärkischen Zichtau wird wenige Wochen vor Saisonbeginn noch gesucht.
Nahe Bernburg haben Archäologen ein 6.000 Jahre altes Totenhaus entdeckt. Es wurde bei Ausgrabungen im Vorfeld des Baus der Stromtrasse SüdOstLink gefunden.