Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Nach einem Lkw-Unfall am Kreuz Bernburg war die A14 in Richtung Magdeburg in der Nacht für mehrere Stunden gesperrt. Verletzt wurde niemand.
MDR SACHSEN-ANHALT Do 27.03.2025 05:00Uhr 00:24 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Feuer in einer Recyclinganlage in Bernburg gelöscht. Die Ursache ist noch unklar, der Schaden geht in die Millionen.
In Magdeburg ist ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und frontal in eine Hauswand gefahren.
Ein Feuer in der Magdeburger Innenstadt hat zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr gesorgt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
"Karls" plant ein Erlebnis-Dorf im Harz. In Loburg im Jerichower Land hat das Erdbeer-Unternehmen schon lange eine Heimat gefunden. Was hat die Ansiedlung dem Ort gebracht?
Anfang April sind fünf von sieben Stolpersteinen im Magdeburger Stadtteil Alte Neustadt gestohlen worden. Die Polizei hat noch keine Spur zu den mutmaßlichen Dieben.
Pünktlich zum Saisonstart auf dem Wasser hat der Salzlandkreis ein Millionenprojekt abgeschlossen: Sieben Stege entlang der Saale sollen künftig das Anlegen erleichtern – und die Tourismuswirtschaft ankurbeln.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Di 08.04.2025 19:00Uhr 02:17 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Immer wieder stimmen Einwohnerinnen und Einwohner gegen neue Gewerbegebiete. Der Strukturwandel bekommt so deutliche Dämpfer, analysiert Uli Wittstock.
Auf dem Friedhof von Gernrode kann man eine Gruft für die Zeit nach dem Tod pachten. Gleich drei kleine Mausoleen warten auf neue "Bewohner" – und wecken bereits Interesse.
Biobauer Torsten Werner schmeißt hin und rechnet offen mit der Agrarpolitik ab. Wie es nun für den Altmärker Landwirt weiter geht.
Für den geplanten Neubau an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle gibt es auch ein halbes Jahr nach dem Beschluss des Landtags noch keinen konkreten Zeitplan.
Bei einer Großrazzia gegen Menschenhandel hat es in Deutschland und Tschechien Durchsuchungen gegeben – auch in Halle, Chemnitz und Gera. Die Beschuldigten sollen Frauen zur Prostitution gezwungen haben.