Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Der Autozulieferer Boryszew Kunststofftechnik in Gardelegen ist insolvent. Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) will ein Sanierungskonzept erarbeiten.
MDR SACHSEN-ANHALT Di 04.03.2025 17:13Uhr 03:29 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Klassenfahrten sind kürzer geworden. Im Durchschnitt sind sie nur noch drei Tage lang. Beim Kinder- und Jugenderholungszentrum KiEZ in Arendsee sorgt das für mehr Stress.
Archäologen haben ein 800 Jahre altes Schiff aus dem Arendsee geborgen. Es bleibt aber nicht lange an Land. Nach der Vermessung soll es wieder versenkt werden.
In der Börde sind Archäologen auf eine Opferdarbietung aus der Bronzezeit gestoßen. Die Grabungen fanden an der künftigen Stromtrasse "Südostlink" statt.
Die neue Bundesregierung will Bürokratie abbauen. Das wäre vor allem für die vielen kleinen Betriebe in Sachsen-Anhalt wichtig. Was sich Handwerker erhoffen.
Der Fall Inga bewegt seit zehn Jahren. Der Einsatz von Mantrailing-Hunden sollte helfen, könnte die Ermittlungen aber womöglich in die Irre geführt haben.
Regelmäßig kehrt der Vater der vermissten Inga Gehricke nach Wilhelmshof zurück – an den Ort, an dem seine kleine Tochter verschwand. Zehn Jahre nach den Ereignissen war es besonders schwer.
Unbekannte hinterlassen 15 Schmierereien – auch ein Banner der Kunststiftung ist betroffen. Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Symbole.
Im Wohngebiet Südpark in Halle wohnen die Menschen teilweise unter prekären Bedingungen. Warum einige von ihnen dennoch nicht umziehen können – oder wollen.
An der A38 ist am Sonnabend ein Motoradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann hielt gerade auf einem Rastplatz.
Schubsen, Beleidigungen, Ausgrenzung – an einer Grundschule in Badersleben lernen Kinder, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Ein Anti-Mobbing-Projekt zeigt erste spürbare Erfolge.
Im Saalekreis sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.