Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Kultur
Matze Rossi singt über das Leben, Konrad Küchenmeister spielt auf Töpfen, Isolation Berlin und Cari Cari bringen neue Songs und Fuffifufzich ist "Feel zu spät" – entdecken Sie die besten Konzerte in Dresden im März 2025!
Vor einer Woche haben zwei Männer eine Postfiliale in Dresden überfallen. Nun haben sich die Täter der Polizei gestellt.
Vor 20 Jahren wurde der Frauenkirchenchor in Dresden ins Leben gerufen. Die Kirche selbst war damals noch eine Baustelle. Wir haben mit einigen Chormitgliedern auf die Gründungsfeier zurückgeblickt.
MDR SACHSENSPIEGEL Mi 26.02.2025 19:00Uhr 02:32 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Deutschland gibt es derzeit einen enormen Engpass bei Eiern. Hauptursache ist die in Polen und in Norddeutschland grassierende Vogelgrippe, weswegen große Geflügelbestände getötet werden mussten.
An der gesperrten Elbbrücke in Bad Schandau bringen Techniker aktuell Dutzende kleiner Sensoren an. Diese sollen Spanndrahtbrüche feststellen. Die Messungen sind wichtig vor einer möglichen Freigabe der Brücke.
Die Stadt Dresden lässt die einsturzgefährdete Carolabrücke abreißen. Das Bauunternehmen Hentschke Bau soll den Rückbau übernehmen. Auch nach Bomben wird gesucht.
Im März 2025 kommt es zu erheblichen Einschränkungen im Trilex-Bahnverkehr in Ostsachsen. Sperrungen und Ersatzverkehre betreffen mehrere Strecken. Fahrgäste sollten sich frühzeitig informieren.
Erleben Sie die besten Konzerte in der Kulturhauptstadt Chemnitz im März 2025: Punksongs von Milliarden, Hochkultur mit Samy Deluxe und Miki Kekenj, Songs mit Haltung von Dota und viele weitere musikalische Highlights!
Unsere Tipps für Konzerte in Leipzig und Halle: Die israelische Band Haze’evot macht feministischen Indie-Rock, elektronischen Loopjazz kann man beim Duo Olicía erleben und Nada Surf begeistern mit ihren Indie-Hymnen.
Der Antrag auf ein Verbotsverfahren gegen die AfD steht vor dem Aus. Nach Informationen des ARD-Haupstadtstudios sehen die Initiatoren keine Möglichkeit mehr, im derzeitigen Bundestag eine Abstimmung zu erzwingen.