Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
René Müller-Ferchland ist Schriftsteller und lebt in Erfurt. In seinem dritten Roman "Weiße Hunde" beschäftigt er sich mit den sogenannten Zwangsadoptionen in der DDR.
MDR THÜRINGEN - Das Radio Fr 13.12.2024 10:20Uhr 28:59 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Unwetter hat am Samstagabend vor allem im Süden und Westen Thüringens Schäden angerichtet. Wegen umgestürzter Bäume oder Überflutung mussten einige Straßen zeitweilig gesperrt werden.
Mehrere Millionen Flüchtlinge und Vertriebene aus dem Osten des Deutschen Reiches kamen ab 1944 nach Thüringen. Hier fanden fast 700.000 von ihnen eine neue Heimat. Eine Herausforderung für Einheimische und Ankommende.
Vom 4. bis zum 9. Mai fallen einzelne Regionalzüge zwischen Erfurt und Leinefelde aus. Betroffen sind die Linien RE 1 und RE2. Ersatzweise fahren Busse.
Am Unstrutradweg bei Mühlhausen geht mit einem neuen Radfahrer-Imbiss eine Durststrecke zu Ende. Zwei Enthusiasten haben das alte Bahnhofgebäude umgebaut und Pläne für die nächsten Jahre.
Thüringen feiert - in Gotha findet vom 2. bis 4. Mai der Thüringentag statt. Hier gibt's die Bilder vom bunten Landesfest.
500 Läuferinnern und Läufer haben sich in Bad Frankenhausen dem Hindernislauf "Legend of Cross" gestellt. Bis zu 20 Kilometer ging es durch teils schweres Gelände mit Hindernissen – am Ende wartete eine Wasserrutsche.
MDR THÜRINGEN JOURNAL Sa 03.05.2025 19:00Uhr 01:58 min
Infos zur Sendung
Link des Videos