Erfurt Diebe beklauen Rot-Weiß-Neuzugang Romain Gall im Hotel

29. September 2023, 11:03 Uhr

Der neue Flügelspieler des FC Rot-Weiß Erfurt, Romain Gall, ist nach Informationen von MDR THÜRINGEN Opfer eines Diebstahls geworden. Unbekannte klauten in einem Erfurter Innenstadthotel Schmuck und Markenschuhe des US-amerikanischen Sportlers im Gesamtwert von rund 100.000 Euro. Die Polizei berichtete von dem Diebstahl, wollte aber zur Identität des Opfers zunächst keine Angaben machen. Der Verein nannte hingegen eine Schadenssumme von 8.000 bis 10.000 Euro.

Romain Gall
Der Erfurter Neuzugang Romain Gall wurde in seinem Hotelzimmer bestohlen. (Archivbild) Bildrechte: IMAGO/Bildbyran

Gall hatte Zimmer verlassen

Der 28-Jährige hatte sein Zimmer für etwa vier Stunden verlassen. In dieser Zeit schlugen die Täter zu. Der Ex-US-Nationalspieler, der mit Schwedens Rekordmeister Malmö bereits Europa-League-Erfahrung hat, verstärkt seit wenigen Tagen den Angriff beim FC Rot-Weiß Erfurt.

MDR (kku/jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Johannes und der Morgenhahn | 29. September 2023 | 08:40 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Faschingsclub Rot-Weiß Sömmerda feiert 3 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Plakat für die Thüringen Ausstellung vom 8. bis 16. März in Erfurt hängt an einer Wand. 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Bild vom Fromm Fotopreis 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min vor 6 Stunden

In drei Kategorien sind Thüringer Fotografen für ihre besten Sportfotos ausgezeichnet worden. Die Preise sind mit insgesamt 8.000 Euro dotiert.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Do 27.02.2025 19:00Uhr 00:27 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video