Unfall 150 Bierkisten auf Straße: Lkw bei Sondershausen verunglückt
Hauptinhalt
30. Mai 2024, 15:20 Uhr
Auf der B4 bei Sondershausen im Kyffhäuserkreise ist am Donnerstagmorgen gegen 5:30 Uhr ein Bierlaster mit voller Ladung verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Lkw mit Auflieger zwischen Sondershausen und Oberspier an einem Bahnübergang ins Schaukeln, sodass die Ladung verrutschte.
Die Plane hielt dem Gewicht der Bierkisten nicht stand. Zwischen 100 und 150 Kisten stürzten auf die Bundesstraße. Das Bier verteilte sich auf der Fahrbahn auf einer Strecke von etwa 100 Metern.
Bier-Unfall auf B4: 15.000 Euro Schaden
Kurzzeitig war die Straße nach dem Unfall gesperrt. Für die Aufräumarbeiten wurde der Verkehr danach einseitig mit einer Ampel an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Gesamtschaden liegt ersten Angaben nach bei etwa 15.000 Euro.
MDR (cs/rom)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Mai 2024 | 10:30 Uhr
Frank L. vor 44 Wochen
Ein wirklich erschütterndes Ereignis ,was einem wirklich zu tiefst und schmerzlich betroffen macht . Leider ja nicht das erste derartige Ereignis. 150 Kisten.....
Sven.01 vor 45 Wochen
Dieser Bahnübergang ist eine Katastrophe, wie soviele andere. Wenn man dort mit einem ausgeladenem Sattelzug drüber fährt, auch mit den ausgewiesenen 40km/h, wird das Auto dermaßen durchgerüttelt das danach Fahrerhaus aufräumen angesagt ist. Und wenn die Ladung dann eben noch nennt hohen Schwerpunkt hat und relativ instabil ist dann passiert so etwas.
Übrigens wurde dieser Bahnübergang vor ca 3 Wochen "saniert"!!!!
Danke, Deutsche Bahn.....