
"Morgenroth" Neues Vier-Sterne-Hotel für Bad Blankenburg - Konzept von Sternekoch Nelson Müller
Hauptinhalt
11. Januar 2025, 12:34 Uhr
Ein neues Vier-Sterne-Tagungs- und Wellnesshotel soll im Sommer in Bad Blankenburg starten. Das Konzept für die Küche stammt vom bekannten Sternekoch Nelson Müller, der zu besonderen Anlässen auch vor Ort sein will.
Ein Vier-Sterne-Tagungs- und Wellnesshotel soll im Sommer in Bad Blankenburg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) eröffnen. Nach Angaben des Bauherren, der Jahn GmbH aus Bad Blankenburg, entstehen im ehemaligen Verwaltungsgebäude der Transportgummi GmbH in der Gustav-Töpfer-Straße 50 moderne Hotelzimmer mit insgesamt fast 100 Betten.
Sternekoch Nelson Müller soll Küche des "Morgenroth" leiten
Den Betrieb des Hauses mit dem Namen "Morgenroth" übernimmt Rodvi-Hotels mit Sitz im tschechischen Prag. Neben einer großen Dachterrasse und einem Spa- und Wellnessbereich werben die Betreiber mit einer regional geprägten Küche, deren Konzept von Sternekoch Nelson Müller stammt. Laut einer Mitteilung wurden die Gerichte von ihm entworfen und er habe Küche und Gästebereich mitgestaltet. Bei besonderen Veranstaltungen will er selbst vor Ort sein.
Auch touristische Angebote in der Region mit vielen Wäldern und Seen werden auf der Internetseite des künftigen Hotelbetreibers angepriesen.
MDR (uwk/nir)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 08. Januar 2025 | 15:30 Uhr
klaus.kleiner77 vor 11 Wochen
Aus welchen konkreten Gründen wird so eine Geheimniskrämerei um das Hotel und das Restaurant von Nelson Müller gemacht? Die Eröffnung soll doch schon in ca 6 Monaten sein!
klaus.kleiner77 vor 11 Wochen
Was konkret soll an meiner Aussage zweifelhaft sein? Warum die Geheimniskrämerei um das Hotel, denn ein Hotel sollte doch einfach so finden sein, oder? Auf der Internetseite von Nelson Müller steht übrigens nichts von entsprechenden Ambitionen in Bad Blankenburg ein Restaurant zu eröffnen!
martin_thuemmel vor 11 Wochen
Guten Tag Herr Kleiner,
Herr Nelsen Müller expandiert sogar an zwei neuen Hotels gleichzeitig und eröffnet eine Brauerei, siehe „Bild, 19.11.24 Sternekoch verlässt Wahlheimat". Er leitet es, aber es wurde nicht geschrieben, dass er sich dort niederlässt.
Diese Frage ob dies tatsächlich umgesetzt wird, ergibt keinerlei Sinn für ein Bauvorhaben in aller Munde, nach dem Richtfest und kurz vor der Fertigstellung im Juni, wenn Sie Google fragen. Man kann sogar schon ein Zimmer für 120 €/Nacht buchen auf einer tschechischen Internetseite vom Morgenroth Hotel. Auf Vimeo gibt es auch noch ein Video des Bauträgers zum Baufortschritt, das ich hier aber leider nicht teilen darf. Siehe auch Link zum Handelsregisterauszug der Firma Rodvi als Antwort auf Ihre fragwürdigen Aussagen.