Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabellen der Handball-Bundesliga 2024/25. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, u.a. vom SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg & ThSV Eisenach.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabellen der Frauen-Handball- Bundesliga 2024/25. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, u.a. vom Thüringer HC und dem BSV Sachsen Zwickau.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabelle der Handball Bundesliga 2022/23. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, ua. von SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg, ThSV Eisenach Füchse Berlin, THW Kiel.
Aktuelle Ergebnisse, Ansetzungen und Tabelle der Handball Bundesliga der Frauen 2021/22. Live-Ergebnisse, Ticker und Spielberichte, ua. von Union Halle-Neustadt, Thüringer HC, Sachsen Zwickau.
Während der BSV Sachsen Zwickau mit einem erneuten Sieg gegen Leverkusen den Klassenerhalt endgültig eintüten kann, steht der Thüringer HC im Kampf um die Meisterschaft gegen Ludwigsburg mit dem Rücken zur Wand.
Im ersten Spiel des Playoff-Halbfinals sind die Handballerinnen des Thüringer HC blass geblieben. Technische Fehler bestimmten das Spiel - und eine überragende Torhüterin auf der Gegenseite.
Sportlich steuern die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau auf die fünfte Saison in Serie im Oberhaus zu. Wirtschaftlich sieht es schwieriger aus – und von der Stadt fehlen weiter die Signale.
Der BSV Sachsen Zwickau hat die erste Hürde gemeistert: Im Auftaktspiel der 2. Playdown-Runde setzte sich das Team von Trainer Rentsch in der Serie "best-of-three" vor heimsicher Kulisse klar gegen Leverkusen durch.
Sport
Nach einem Jahr an der Wartburg verabschiedet sich der koratische Nationalspieler Filip Vistorop schon wieder. Der Sportliche Leiter der Eisenacher begründeet den Abgang mit einem Spieler-Überangebot im Rückraum.
Der Thüringer HC hat Europapokal-Geschichte geschrieben. Den größten Anteil am historischen Triumph trugen die beste Werferin Johanna Reichert und die scheidende Torfrau Dinah Eckerle – jeweils mit der 13 im Bunde.
Der SC Magdeburg hat sich 70 Stunden nach dem sensationellen Champions-League-Erfolg in Veszprem in der Bundesliga keine Blöße gegeben: Gegen den HSV Hamburg agierte der SCM von Beginn an konzentriert.
In der heimischen Halle ist der Wurm drin. Erneut kann der Dessau-Roßlauer HV vor den eigenen Fans nicht punkten und büßt bei der Niederlage gegen Bayer Dormagen wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein.
Der Thüringer HC hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert und die EHF European League gewonnen. Im Finale von Graz setzte sich das Team gegen den favorisierten dänischen Vertreter Ikast Handbold durch.
Der Thüringer HC steht vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Handballerinnen aus dem Freistaat haben das Halbfinale in der European League gegen Dijon klar gewonnen und spielen am Sonntag im Endspiel.
Der BSV Sachsen Zwickau hat die Best-of-Three-Serie um den vorzeitigen Klassenerhalt gegen den Buxtehuder SV knapp verloren. Nun geht es gegen Bayer Leverkusen um den Verbleib in der Bundesliga.
Der ThSV Eisenach hat das Heimspiel gegen das Spitzenteam von Hannover-Burgdorf verloren. Dabei zeigten die Wartburgstädter im zweiten Durchgang Moral, konnten die Hypothek aus Hälfte eins aber nicht abbauen.
Der HC Elbflorenz hat am Freitagabend seiner Heimschwäche getrotzt. Gegen den HSC 2000 Coburg gelang den Elbestädtern im Verfolgerduell ein eindeutiger Sieg. Damit bleiben die Dresdner vorerst Fünfter.
Die Handballer vom SC Magdeburg müssen beim Final Four der Champions League auf dem Weg ins Endspiel den Titelverteidiger ausschalten. Die Füchse Berlin erwischen ein leichteres Los.
Der SC Magdeburg hat in Veszprem ein Spiel abgeliefert, das in die Geschichtsbücher des SCM eingehen dürfte. Nach deutlichem Rückstand gelang der Final-Four-Einzug. Gegner dort wird der Titelverteidiger.
Dank einer furiosen Vorstellung von Kristian Saeveras im Tor und eines blendend aufgelegten Franz Semper im Rückraum hat der SC DHfK Leipzig seinen Negativlauf mit einem Kantersieg gegen die HSG Wetzlar beendet.
Die Handballer des SC Magdeburg haben sich beim Champions-League-Viertelfinale in Veszprem als wahre Entfesselungskünstler erwiesen. Das Team von Bennet Wiegert drehte einen großen Rückstand und kam so doch noch weiter.
International fehlt dem Thüringer HC noch ein Titel. Am kommenden Wochenende gibt es eine neue Chance, das Final Four in der European League steht an. Und für Torfrau Dinah Eckerle wäre es ein toller Karriereabschluss.
Das große Ziel heißt Final Four in Köln: Dafür muss der SC Magdeburg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League in Veszprém bestehen. Trainer Wiegert weiß: Eine Schwächephase darf man sich dort nicht erlauben.
Nach nur einer Saison zieht Blanka Kajdon schon wieder weiter. Die Ungarin in Diensten von Handball-Bundesligist Sachsen Zwickau hat sich durch ihre starken Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen.
Anika Niederwieser und Josefinde Hanfland sind bei Handball-Bundesligist kaum wegzudenken. Beide Spielerinnen gehören seit Jahren zu den Stützen des Teams. Die gute Nachricht ist, das dynamische Duo wird bleiben.
Die gerissene Achillessehne im rechten Fuß ist bereits operiert, noch diese Woche wird Matthias Musche zurück in Magdeburg erwartet. Dem SCM wird der Publikumsliebling aber wohl bis Februar 2026 fehlen.
Zuhause pfui, auswärts hui – diese Tendenz hat der Dessau-Roßlauer HV auch in Essen untermauert. Dort sammelten die Männer von Uwe Jungandreas wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Die Handballer vom SC Magdeburg haben zwischen den Champions-League-Duellen gegen Veszprem einen wichtigen Sieg in der Bundesliga in Wetzlar eingefahren. Allerdings musste sich die Wiegert-Sieben mächtig strecken.
Souveräner Auftritt der Handballer vom ThSV Eisenach: Die Thüringer haben bei der abstiegsbedrohten SG Bietigheim einen klaren Erfolg eingefahren. Damit beendete das Kaufmann-Team eine Serie von fünf sieglosen Spielen.
Der SV Union Halle-Neustadt hat den direkten Wiederaufstieg in die HBF geschafft. Bereits vier Spieltage vor dem Ende sind die Wildcats Meister vor dem HC Leipzig und dem HC Rödertal.
Der BSV Sachsen Zwickau hat den vorzeitigen Klassenerhalt verpasst. Nach dem Sieg in Buxtehude kassierten die Sächsinnen in heimischer Halle eine Niederlage und müssen ins dritte Spiel.
Der HC Elbflorenz hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und seine Platzierung in den Top 5 gefestigt. Garant für den klaren Auswärtserfolg beim TSV Bayer Dormagen waren eine stabile Abwehr und starke Torhüterleistung.
Die Handballerinnen des Thüringer HC haben auch das zweite Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die Flames gewonnen und stehen nun im Halbfinale der Bundesliga-Playoffs. Johanna Reichert überragte dabei mit ihrer Leistung.
Die Zukunft von Marko Grgic ist geklärt. Der 21-Jährige wechselt nicht wie oft kolportiert von Eisenach nach Hannover, sondern zur SG Flensburg-Handewitt. Allerdings erst im Sommer 2026.
Wieder ein gebrauchter Abend für die Handballer vom SC DHfK Leipzig: Trotz einer couragierten Leistung sind die Sachsen denkbar knapp bei den Rhein-Neckar Löwen leer ausgegangen. Es ist die siebte Niederlage in Folge
Ausgerechnet Matthias Musche: Der Magdeburger Linksaußen spielt eine überragende Saison. Doch diese ist nun vorbei. Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League verletzte er sich schwer.
Der SC Magdeburg hat sich im Viertelfinalhinspiel ein Remis gegen das ungarische Star-Ensemble KC Veszprem erkämpft. Die Partie wurde jedoch von einer offenbar schweren Verletzung von Matthias Musche überschattet.
Zwei Jahre ist der letzte Champions-League-Gewinn des SC Magdeburg schon wieder her. Diesmal ist die Hürde für den Einzug ins Final Four besonders schwer. Im Viertelfinale muss der SCM gegen einen Topfavoriten ran.
Der Thüringer HC ist mit einem Heimsieg in die Bundesliga-Playoffs gestartet. Allerdings musste das Team von Trainer Herbert Müller gegen die HSG Bensheim/Auerbach nach einer starken ersten Halbzeit noch einmal zittern.
Der HC Elbflorenz hat gegen TuSEM Essen zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht gespielt. Die Sachsen gaben einen großen Vorsprung aus der Hand, zeigten am Ende aber noch einmal Moral.
In einem umkämpften Bundesligaduell hat sich der SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar Löwen durchgesetzt. Die Ottostädter überzeugten in der Abwehr, hatten aber in der Offensive ihre Probleme.
Auftakt geglückt, Matchball eingefahren! Sachsen Zwickau ist mit einem echten Erfolgserlebnis in die Playdown-Serie der Handball-Bundesliga gestartet. In Buxtehude siegten die Sächsinnen unter dem Strich hochverdient.
Cheftrainer Norman Rentsch hat mit dem BSV Sachsen in den letzten drei Jahren stets das Abstiegsgespenst vertreiben können. In den Playdowns will Zwickau diesmal gegen Buxtehude gleich den ersten Matchball verwandeln.
Der Frust über das Ende der Hauptrunde ist beim Thüringer HC weitestgehend verflogen, nun wird optimistisch nach vorn geblickt. In den nächsten beiden Wochen wartet auf den THC ein richtig hartes Programm.
Tagsüber noch gute Nachrichten, abends ein wenig zufriedenstellendes Spiel: Der ThSV Eisenach spielt gegen den Tabellenvorletzten aus Erlangen nur Unentschieden. In Summe aber ein gerechtes Ergebnis.
Der Dessau-Roßlauer HV muss weiter um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga kämpfen. Gegen den HSC Coburg fehlte vor allem in der zweiten Halbzeit die Durchschlagskraft im Angriff.
Die Handballer des SC DHfK Leipzig hatten sich gegen die SG Flensburg-Handewitt viel vorgenommen, am Ende standen die Messestädter jedoch mit leeren Händen da. Es war die sechste Niederlage in Folge.
Der SC Magdeburg setzt seine Aufholjagd im Kampf um die Deutsche Meisterschaft fort. Gegen den TVB Stuttgart versprühte der SCM zwar wenig Glanz, der letztlich deutliche Sieg geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Er war schon U21-Nationalspieler, dort auch Weltmeister, und will nun nach einem halben Jahr beim SC DHfK Leipzig für die kommenden zwei Jahre beim ThSV Eisenach seine Spuren hinterlassen.
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der HC Elbflorenz konnte nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg verbuchen. Sieggarant gegen den TuS N-Lübbecke war Scharfschütze Sebastian Greß.
Der Dessau-Roßlauer HV hat sich im Duell mit der TuS Ferndorf einen engen Schlagabtausch geliefert. Am Ende trennen sich beide Mannschaften wie schon in der Hinrunde unentschieden.
Charlotte Kähr wird ab kommender Saison für Sachsen Zwickau auf Torejagd gehen. Doch zunächst wird die Schweizer Nationalspielerin in den Playdowns noch für Zwickaus Gegner Buxtehuder SV auf der Platte stehen.
Der SC Magdeburg wird seiner Favoritenrolle gerecht und erteilt dem HC Erlangen eine Lehrstunde. Vor allem Keeper Sergey Hernandez trumpft auf. Das Wiegert-Team bleibt im Kampf um die Meisterschaft in Lauerstellung.
Wann genau und gegen wen - das ist jetzt für die Handballerinnen aus Erfurt/Bad Langensalza und Zwickau klar. Die THC-Frauen starten ihr Playoff-Viertelfinale zuhause, Zwickau muss im Abstiegskampf zuerst auswärts ran.
Mit vielen Tränen verließ der SV Union Halle-Neustadt vor einem Jahr die Handball-Bundesliga. Jetzt stehen die "Wildcats" kurz vor der Rückkehr. Mit einer beeindruckenden Siegesserie - und einer zurückhaltenden Trainerin
Der SC DHfK Leipzig und der SC Magdeburg haben sich ein packendes Ost-Duell geliefert. Am Ende hatte der SCM knapp die Nase vorn und wahrt damit die Chance auf die Titelverteidigung in der Bundesliga.
Der ThSV Eisenach hat sich am Sonntag in der "Hölle Nord" bei der SG Flensburg-Handewitt einen überaus verdienten Punkt gesichert.
Am Sonntag steht in der Leipziger Handball-Arena ein echtes Highlight auf dem Programm. Der SC DHfK Leipzig empfängt den SC Magdeburg zum traditionellen Ost-Duell. SPORT IM OSTEN ist live dabei.