Wegen Bauarbeiten Drei Wochen lang: ICE halten nicht in Wittenberg
Hauptinhalt
27. Juli 2024, 08:42 Uhr
Am Hauptbahnhof in Lutherstadt Wittenberg halten seit Freitag drei Wochen lang keine ICE-Züge mehr. Grund sind nach Angaben der Deutschen Bahn Gleisbauarbeiten.
Am Hauptbahnhof in Lutherstadt Wittenberg halten seit Freitagabend für drei Wochen keine ICE-Züge mehr. Das hat die Deutsche Bahn auf ihrer Internetseite mitgeteilt. Grund seien Gleisbauarbeiten zwischen Bitterfeld im Landkreis Anhalt-Bitterfeld und Niedergörsdorf in Brandenburg. Diese sind Teil der ICE-Strecke von Halle nach Berlin.
ICE werden über Dessau umgeleitet
Die betroffenen ICE-Züge werden demnach ohne Zwischenhalt über Dessau umgeleitet. Den Angaben zufolge müssen Reisende mit deutlich längeren Fahrzeiten rechnen. Pendler aus Wittenberg müssen umsteigen und Schienersatzverkehr nutzen.
MDR (Nils Sänger, Anja Höhne, André Plaul, Kalina Bunk)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. Juli 2024 | 08:00 Uhr
steka vor 37 Wochen
Na bei den Fahrpreisen müßte die bahn aber kundenfreundlicher sein und auch wieder eingleisig an Baustellen vorbeifahren können. Ein Armutszeugnis, wenn das ausgerechnet mit der vielgepriesenen neuen zukunftsweisenden technik nicht mehr möglich sein soll. Totalsperrungen sollten die äußerste Ausnahme sein.
pwsksk vor 36 Wochen
"Hauptbahnhof in Lutherstadt Wittenberg".
Soll das ein Witz sein für diese Kleinstadt.