Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Der 82-Jährige war den Angaben zufolge am Donnerstagmorgen mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl auf einer Landstraße zwischen Biere und Schönebeck unterwegs. Der Mann wurde von einem Auto übersehen und angefahren.
MDR SACHSEN-ANHALT Fr 12.07.2024 09:30Uhr 00:33 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Auto hat im Salzlandkreis einen Rentner in einem Krankenfahrstuhl angefahren. Der Mann erlag in der Nacht zu Freitag seinen Verletzungen.
In Magdeburg befasst sich ein Sonderausschuss der Stadt mit der Aufarbeitung nach dem Anschlag. Dieser hat sich nun für einen Weihnachtsmarkt 2025 ausgesprochen.
Eine bis zu 1.000 Meter breite Feuerfront wütete im September 2024 tagelang am Brocken im Harz. Nun sind die Ermittlungen zur Brandursache beendet.
Haben Gastronomen aus Magdeburg zu viel Einfluss auf Verwaltung und Politik? Neue bekannt gewordene Schreiben in der Email-Affäre zum Magdeburger Weihnachtsmarkt werfen Fragen auf.
Tierretter haben 17 verwahrloste Hunde aus einer Gartenanlage in Wernigerode befreit. Gegen die Besitzerin lag bereits ein Tierhaltungsverbot vor.
Während die zukünftige Nutzung des Intel-Geländes am Magdeburger Stadtrand ungewiss ist, werden im angrenzenden Sülzetal Fakten geschaffen. Der geplante High-Tech-Park hat nun eine wichtige Hürde genommen.
Das Sehschwachen- und Blindenzentrum Thale feiert Jubiläum: Es wurde vor 25 Jahren gegründet. Seitdem bietet es Betroffenen Beratung, Begegnung, Unterstützung und die Organisation von Veranstaltungen.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE Do 27.03.2025 19:00Uhr 01:33 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
Am 29. März gibt es über Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis. Wahrscheinlich müssen wir überall in Mitteldeutschland auf Wolkenlücken hoffen, um zu erleben, wie ein Teil der Sonne hinter dem Mond verschwindet.
Die Zugstrecke zwischen Magdeburg und Stendal wird ab April zweispurig ausgebaut. Fast den kompletten Monat hält deshalb auf der Strecke kein ICE in Stendal.
Weil er seinen Sohn mit einer Axt erschlagen hatte, ist ein 62-Jähriger vom Landgericht Dessau-Roßlau zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Nun landet der Fall beim Bundesgerichtshof.
Die beiden großen Kirchen haben weiter einen hohen Mitgliederverlust. Das belegen die von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der katholischen Deutschen Bischofskonferenz veröffentlichten Zahlen.