Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Auch am dritten Tag nach dem Teileinsturz der Carolabrücke sind viele Dresdner nach wie vor geschockt. MDR SACHSEN ist mit ein paar von ihnen ins Gespräch gekommen.
Fr 13.09.2024 18:02Uhr 03:05 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Meldungen über angeblich verschwundene Munition bei der sächsischen Polizei sorgten für Unruhe. Jetzt hat sich der Fall geklärt. Verschwunden ist nichts, nur die Dokumentation war fehlerhaft.
Die kürzlich aus Tschechien angelieferten Pontons werden nun wieder zurückgeschickt. Probleme im Flussbett der Elbe erfordern eine Planänderung bei den Abrissarbeiten der Carolabrücke und bedeuten eine Zeitverzögerung.
Am Bahnhof Dresden-Neustadt kam es zu einer brutalen Attacke auf einen Jugendlichen. Zeugen retteten ihn in letzter Sekunde. Die Bundespolizei bittet um Hinweise zu Tätern und Opfer.
Dienstagnachmittag auf der A4 Dresden - Chemnitz: Kurz vor der Raststätte Dresdner Tor schlagen Flammen aus dem Führerhaus eines Gefahrguttransportes. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen auf die Ladung verhindern.
Schüler aus Dresden verteilen im Stadtgebiet von Stralsund Sticker mit Motiven des Fußballvereins Dynamo Dresden. Am nächsten Tag werden sie von mutmaßlichen Hansa-Fans aufgesucht.
Kultur
Das Elektro-Duo Olicía hat für sein Album "Out of the Blue" mit Künstlern anderer Gewerke kooperiert – von Grafik über Literatur bis Schmuckdesign. Eine multimediale Ausstellung in Dresden zeigt alle Werke und Songs.
Brücken-Eröffnung in Bad Schandau, Kritik an Bosch-Schließung, Reaktionen auf Schwarz-Rot: Drei Themen vom 10. April. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Andreas Funke.
MDR FERNSEHEN Do 10.04.2025 16:18Uhr 02:08 min
Wirtschaft ankurbeln, Infrastruktur ertüchtigen, Migration begrenzen - der Koalitionsvertrag von CDU und SPD auf Bundesebene verfolgt große Ziele. Die sächsische Koalition ist zufrieden, trotz offener Fragen.
Tobias Wolff wird ab Sommer 2026 das Staatstheater Braunschweig leiten und verlässt die Oper Leipzig somit früher als ursprünglich geplant. Für 2026/27 hat die Stadt Leipzig nun eine Interims-Spielzeit angekündigt.
Der Zoo Leipzig hat erste Angaben zur wahrscheinlichen Todesursacher zweier Gorillas gemacht. Die Tiere waren in den vergangenen Wochen gestorben.
Die A9 bei Dessau ist nach einem Lkw-Unfall in Richtung München weiter gesperrt. Hier war am Donnerstagmorgen ein Biertransporter umgekippt.