Herkunft unklar Leipzigerin findet im Zug 15.000 Euro in großen Scheinen

24. März 2025, 13:00 Uhr

Eine Leipzigerin hat in einem ICE 15.000 Euro Bargeld gefunden und dies der Bundespolizei übergeben. Wie die Beamten mitteilten, meldete die 31-Jährige ihren Fund am Sonntagmorgen. Demnach war die Frau mit dem Zug von Hannover Richtung München unterwegs, als ihr eine Tasche mit dem Bargeld auf einem Sitz auffiel.

ICE Zug am Hauptbahnhof Leipzig
Als die Leipzigerin das Geld fand, war der Zug Richtung München unterwegs. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Peter Endig

Vom Besitzer fehle noch immer jede Spur, hieß es von der Bundespolizei, die das Geld in München in Verwahrung nahm. Laut Polizei handelt es sich ausschließlich um 200-Euro-Scheine, deren Echtheit geprüft wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Nachrichten Bilder Audios 3 min
Bildrechte: MDR/Grafik MDR SACHSEN
3 min

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio 03:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

MDR (lam)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 24. März 2025 | 12:30 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Fahrzeuge der Feuerwehr sind mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. 1 min
Bildrechte: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt
1 min 25.03.2025 | 13:19 Uhr

MDR SACHSEN-ANHALT Di 25.03.2025 13:15Uhr 00:34 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen