Polizei ermittelt Knochen bei Bauarbeiten in Stadtroda gefunden

27. März 2025, 14:00 Uhr

Bei Bauarbeiten an einem Weg in Stadtroda im Saale-Holzland-Kreis hat ein Arbeiter einen Knochen gefunden. Nach Polizeiangaben könnte dieser Knochen von einem Menschen stammen. Das soll jetzt die Rechtsmedizin klären.

Ein vermutlich menschlicher Knochen, gefunden bei Bauarbeiten in Stadtroda
Ein vermutlich menschlicher Knochen, gefunden bei Bauarbeiten in Stadtroda Bildrechte: Polizei Jena

Der Knochen wurde bereits am Mittwoch entdeckt. Geklärt werden solle auch, ob das Fundstück im Zusammenhang mit einem ehemaligen russischen Soldatenfriedhof stehe, hieß es. Der Friedhof sei Anfang der 1990er-Jahre aufgelöst worden. Die Ermittlungen liefen zunächst in alle Richtungen.

Ein vermutlich menschlicher Knochen, gefunden bei Bauarbeiten in Stadtroda 2 min
Bildrechte: Polizei Jena
2 min

+++ Stadtroda: Bauarbeiter findet Knochen +++ Erfurt: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach Diebstahl +++

MDR THÜRINGEN - Das Radio Do 27.03.2025 15:40Uhr 01:35 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

MDR (uke,jml)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. März 2025 | 12:30 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Der Markt von Meiningen, im Hintergrund die Stadtkirche 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min vor 3 Stunden

Meiningen feiert hat am Sonntag den Frühling gefeiert - mit einem Markt und verkaufsoffenen Geschäften. In der Innenstadt boten mehr als 60 Händler ihre Waren an.

MDR FERNSEHEN So 30.03.2025 19:38Uhr 00:18 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Der Erfurter Musiker Bernd Römer, Mitglied von Karat, auf einer Couch 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk